Heute 10.12.18

SPD-Gettorf
18:30 Uhr, Sitzung des Ausschusses für Verkehr, Bauwesen ...

SPD-Nahe
19:30 Uhr, öffentliche Fraktionssitzung, Gäste sehr ...

Morgen 11.12.18

SPD-Kiel
19:30 Uhr, Kreisvorstandssitzung ...

Demnächst:

12.12.2018
SPD-Gettorf

19:00 Uhr, Sitzung des Ausschusses für Wirtschaft und ...

12.12.2018
SPD Kieler-Mitte

19:30 Uhr, Ortsbeirat Ravensberg/Brunswik/Düsternbrook ...

13.12.2018
SPD-Brunsbüttel

18:00 Uhr, Stammtisch ...

13.12.2018
SPD-Barmstedt

19:30 Uhr, Fraktionssitzung ...

15.12.2018
SPD-Barmstedt

10:00 Uhr, Punsch / Glühwein Stand ...

QR-Code
Willkommen bei SPD-NET-SH

Wer macht mit?

SPD-NET-SH ist eine Kooperation der SPD-Kreisverbände in Schleswig-Holstein mit dem Ziel, die Internet-Nutzung in der SPD zu fördern und zu erleichtern. Vorrangig geschieht dies mit Hilfe eines selbst entwickelten Content-Management-Systems, das es erlaubt auf einfache Art und Weise auch komplexe Internet-Auftritte zu gestalten.
Ein Klick auf die nebenstehende Grafik führt zu den Untergliederungen der SPD-Kreisverbände, zu den Arbeitsgemeinschaften der SPD und zu den Abgeordneten im Land, im Bund und in Europa.

Veröffentlicht von SPD-Harrislee am: 10.12.2018, 18:07 Uhr (2 mal gelesen)
[Allgemein]
Die SPD Harrislee wünscht Ihnen und Ihrer Familie ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2019!

 
Veröffentlicht von SPD-Neumünster West am: 07.12.2018, 09:55 Uhr (62 mal gelesen)
[Verkehr]
Mit dem neuen Fahrplan ab Sonntag 09.12.2018 ist das A&B-Center  von der Gartenstadt aus künftig über die Linie 5 erreichbar. Fünf Fahrten je Fahrtrichtung fahren werktäglich nun einen Schlenker über die Gartenstadt bis zur Haltestelle vom A&B-Center (Baeyerstraße).

 
Veröffentlicht von SPD-Tangstedt am: 06.12.2018, 22:43 Uhr (98 mal gelesen)
[Allgemein]
Die SPD hat sich bei den Haushaltsberatungen gegen Einsparungen zulasten der Schüler/-innen unserer Grundschule sowie für eine mögliche Entschädigung aller Feuerwehrkameraden/-innen eingesetzt. Wir appellieren an alle Parteien, nicht an diesen besonderen Investitionen für unsere Zukunft zu sparen.

 
Veröffentlicht von SPD Bad Bramstedt am: 06.12.2018, 16:18 Uhr (143 mal gelesen)
[Allgemein]
Bad Bramstedt. „Wir haben in Bad Bramstedt zwei weiterführende Schulen, die das Abitur anbieten, und diese Schulen müssen auch gleichwertig behandelt werden.“ Mit diesen Worten kommentiert SPD-Stadtverordnete Karin Steffen das Ergebnis einer Anfrage bei der städtischen Kämmerei, die ergeben hat, dass es offenbar große Unterschiede bei der finanzie
 
Veröffentlicht von SPD-Nortorf am: 06.12.2018, 08:45 Uhr (198 mal gelesen)
[Allgemein]
Im Rahmen des Bürgerbegehrens kommt in Diskussionen immer wieder die Frage auf, woher die Zahlen kommen, die wir in unserer Argumentation nutzen. Grundlage ist eine Machbarkeitsstudie, welche vom fwi hamburg erstellt wurde und für die Öffentlichkeit zugänglich ist. Um auch über diese Plattform eine Möglichkeit zu schaffen, sich über die Zahlen und Fakten zu informieren - und auch um eine Diskussionsgrundlage zu schaffen - stellen wir die Machbarkeitsstudie zur Verfügung.

 

 
Veröffentlicht von SPD-Kiel am: 05.12.2018, 22:38 Uhr (280 mal gelesen)
[Personen]
Rolf Fischer wurde für sein Engagement für die Kieler Stadtgeschichte geehrt. Dafür hat ihm der Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland verliehen. „Rolf Fischer hat die Auszeichnung wahrlich verdient. Er ist seit Jahrzehnten der Motor von vielen historischen Initiativen in Kiel und natürlich sind seine Bücher ein wichtiger Beitrag, um unsere Geschichte zu bewahren“, freut sich Gesine Stück, die Kreisvorsitzende der Kieler SPD. „Aber am schönsten ist es, Rolf zuzuhören. Wenn er
 
Veröffentlicht von SPD Bad Bramstedt am: 05.12.2018, 15:52 Uhr (177 mal gelesen)
[Verkehr]
Bad Bramstedt. Die Bad Bramstedter SPD fordert erneut CDU und Grüne auf,  den Weg frei zu machen für Entlastung der Bürgerinnen und Bürger bei den Straßenausbaubeiträgen  und einem entsprechenden Antrag der SPD zur nächsten Sitzung der Stadtverordnetenversammlung am Montag zuzustimmen.

 
Veröffentlicht von SPD-Kiel am: 03.12.2018, 20:34 Uhr (386 mal gelesen)
[Umwelt]
Der jüngste Weltklimabericht, Demonstrationen im Hambacher Forst, potenzielle Fahrverbote in deutschen Großstädten: Umwelt- und Klimaschutz prägen die gesellschaftlichen Debatten, die Politik ist zum Handeln aufgefordert. Zu vielen Fragen der Umwelt- und Klimapolitik möchte die SPD Kiel mit den Kielerinnen und Kielern ins Gespräch kommen und lädt während der SPD-Umweltwoche 2018 vom 3. bis zum 8. Dezember zu mehreren Veranstaltungen ein. „Gerade in der Kommunalpolitik haben wir die Chance,

 

698514 Aufrufe seit Juli 2001        
Bund + Land
SPD Bundestagsfraktion
Sozialdemokratiscvhe Gemeinschaft für Kommunalpolitik in Schleswig-Holstein e.V.
SPD-Umweltforum
image
Für Europa: Ulrike Rodust
QR-Code für SPD-NET-SH!

cqr_4.png
Code mit Smartphone scannen, schon steht die Mobil-Version unseres Web-Angebots zur Verfügung.

Tageskalender

Meistgelesene Artikel

Die meisten Aufrufe und
die meisten Artikel im vergangenen Jahr