Heute 09.12.19

SPD-Gettorf
18:30 Uhr, Sitzung des Ausschusses für Verkehr, Bauwesen ...

SPD-Nahe
19:30 Uhr, letzte, öffentliche Fraktionssitzung - Gäste ...

Morgen 10.12.19

SPD-Pinneberg
OV Barmstedt - ...

SPD-Gettorf
17:30 Uhr, Sitzung des Vorstands des SPD-Ortsvereins ...

SPD-Barmstedt
19:00 Uhr, Weihnachtsfeier ...

SPD-Gettorf
19:00 Uhr, Sitzung des Ausschusses für Wirtschaft und ...

Demnächst:

11.12.2019
SPD-Gettorf

19:00 Uhr, Sitzung des Haupt- und ...

12.12.2019
SPD-Pinneberg

19:00 Uhr, Kreisvorstandssitzung ...

12.12.2019
SPD-Barmstedt

19:30 Uhr, Fraktionssitzung ...

13.12.2019
SPD-Pinneberg

OV Rellingen - Kniffeln und ...

QR-Code
Willkommen bei SPD-NET-SH

Wer macht mit?

SPD-NET-SH ist eine Kooperation der SPD-Kreisverbände in Schleswig-Holstein mit dem Ziel, die Internet-Nutzung in der SPD zu fördern und zu erleichtern. Vorrangig geschieht dies mit Hilfe eines selbst entwickelten Content-Management-Systems, das es erlaubt auf einfache Art und Weise auch komplexe Internet-Auftritte zu gestalten.
Ein Klick auf die nebenstehende Grafik führt zu den Untergliederungen der SPD-Kreisverbände, zu den Arbeitsgemeinschaften der SPD und zu den Abgeordneten im Land, im Bund und in Europa.

Veröffentlicht von SPD-Heidgraben am: 06.12.2019, 10:54 Uhr (51 mal gelesen)
[Veranstaltungen]
Schrubber fliegen in Heidgraben

Am Samstag den 30.11.2019 lud der SPD OV Heidgraben zum „Schrubberwerfen“ oder auch „Bessen schmieten“ ein.

 
Veröffentlicht von SPD-Gettorf am: 04.12.2019, 08:15 Uhr (67 mal gelesen)
[SPD]
Der Gettorfer SPD-Ortsverein ehrte im Rahmen seines Grünkohlessens am Freitag, 29.11.2019, im Hotel Stadt Hamburg die Mitglieder Paul Gerhard Haas und Wulf-Dieter Stark-Wulf (beide 50 Jahre), Rainer Poerksen (45 Jahre), Gerd Finke und Ole Fricke (beide 40 Jahre) für langjährige Mitgliedschaft

 
Veröffentlicht von SPD-Schleswig-Flensburg am: 02.12.2019, 16:51 Uhr (190 mal gelesen)
[Allgemein]
Die SPD-Basis hat Ihr Votum abgegeben: Saskia Esken und Norbert "NoWaBo" Walter-Borjans sollen die neuen Vorsitzenden der SPD werden. In einer knappen Entscheidung konnten sie sich mit 53% gegen die Mitbewerber Olaf Scholz und Clara Geywitz (48%) dursetzen. Nun ist es am Bundesparteitag, dieses Votum in die Tat Umzusetzen und die neuen Vorsitzenden in ihr Amt zu wählen.

Für den Kreisvorstand kommt die Kreisvorsitzende Birte Pauls zu folgender Einschätzung:

 
Veröffentlicht von SPD-Schleswig-Flensburg am: 01.12.2019, 12:16 Uhr (220 mal gelesen)
[Allgemein]
Auf einer Veranstaltung der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) und der Arbeitsgemeinschaft für Bildung in der SPD (AfB) zu 10 Jahren UN-Behindertenrechtkonvention (UN-BRK) sprach sich der Landesbeauftragte für Menschen mit Behinderung, Professor Ulrich Hase, dafür aus, zukünftig auch „die Deutsche Gebärdensprache (DGS) als Schulfach“ zuzulassen. Er selbst sei sehr froh darüber, dass die Inklusion von der Landesregierung als „Querschnittsaufgabe“ angesehen werde und diese Aufgabe deshalb, so Hase, direkt der Staatskanzlei zugeo
 
Veröffentlicht von SPD-Schleswig-Flensburg am: 01.12.2019, 12:10 Uhr (207 mal gelesen)
[Allgemein]
Die Arbeitsgemeinschaft für Bildung in der SPD (AfB) der drei Nordkreise Schleswig-Flensburg, Nordfriesland und Flensburg kritisiert ebenso wie die Landes-AfB die bisherigen Vorschläge für das „KiTa-Reform-Gesetz“ von Landessozialminister Heiner Garg (FDP). Insbesondere die Ausführungen zum wichtigen Thema „Inklusive KiTa“ können nur als „absolut unzureichend“ bezeichnet werden.

 
Veröffentlicht von SPD Bad Bramstedt am: 29.11.2019, 16:49 Uhr (162 mal gelesen)
[Umwelt]
Jetzt startet in Bad Bramstedt die Erstellung eines Klimaschutzkonzeptes unter Mitwirkung aller Bürgerinnen und Bürger. Nach mehrmonatigen Vorbereitungen in einer Arbeitsgruppe beginnt jetzt die eigentliche Entwicklung des Konzeptes. Für eine Auftaktveranstaltung hat sich Arved Fuchs bereit erklärt, in seiner Heimatstadt den Auftaktvortrag zu halten.

 
Veröffentlicht von SPD-Tangstedt am: 29.11.2019, 11:36 Uhr (199 mal gelesen)
[Allgemein]
Grundrente kommt - SPD-Wahlversprechen eingelöst!

Bis zu 1,5 Millionen Rentner/-innen, die trotz eines langen Arbeitslebens aufgrund sehr niedrigen Lohns bisher nur wenig Rente erhalten, werden auf Initiative der SPD durch die beschlossene Grundrente ab Januar 2021 mehr Geld in der Tasche haben.

 
Veröffentlicht von SPD Rendsburg-Eckernförde am: 28.11.2019, 19:19 Uhr (315 mal gelesen)
[Kreis]
Mitgliederkonferenz der SPD Rendsburg-Eckernförde

 

747573 Aufrufe seit Juli 2001        
Neu auf diesem Server
SPD-Quickborn:


SPD-Heidgraben:
Ausschussbesetzung

SPD-Siek:
Flyer Herbst 2018

Nachrichten der Woche
· 1: Zum Ergebnis der SPD Mitgliederbefragung (190)-(SPD-Schleswig-Flensburg)

· 2: Mitgliederehrung (67)-(SPD-Gettorf)

· 3: Schrubber fliegen in Heidgraben (51)-(SPD-Heidgraben)

Bund + Land
SPD Bundestagsfraktion
Sozialdemokratiscvhe Gemeinschaft für Kommunalpolitik in Schleswig-Holstein e.V.
SPD-Umweltforum
image
QR-Code für SPD-NET-SH!

cqr_4.png
Code mit Smartphone scannen, schon steht die Mobil-Version unseres Web-Angebots zur Verfügung.

Tageskalender

Meistgelesene Artikel

Die meisten Aufrufe und
die meisten Artikel im vergangenen Jahr