Unsere Vorsitzende:

Hanna Hansen, Tel. 04626 / 1341

Timo Jacobs, unser Direktkandidat für den Kreistag

Aktuelle Themen

45 Jahre OV Treia

Am 8. März 2024 blickten in einem ganz besonderen Rahmen die Mitglieder und Gäste auf das 45jährige Bestehen des Ortsvereins Treia zurück, der am 8. März 1979 gegründet wurde.

In Vertretung der erkrankten OV-Vorsitzenden Hanna Hansen hielt die stv. Vorsitzende des OV Anke Pöhls die Begrüßungsrede und gab einen kurzen Überblick aus dem Geschehen des Jahres 1979, das besonders durch den Bundeskanzler Helmut Schmidt geprägt war, und sie erwähnte auch den 8. März als Internationalen Frauentag und die Verdienste von Frauen in ihrer langen Geschichte zur Gleichberechtigung. Einen besonderen Dank richtete Anke Pöhls an Hanna Hansen, die sich über 20 Jahre Jahre in der Gemeindevertretung Treia und im Kreistag verdient gemacht hat.

Anschließend wurde Magrit Brosda für ihre 25jährige Mitgliedschaft geehrt.

Das Gründungsmitglied des OV Treia Uwe Schneider berichtete in seinem Grußwort über den Start des Ortsvereins am 8. März 1979. Die Initiative zur Gründung hatte er zusammen mit Margrit Lau angeschoben und sie konnten im Vorfeld viele neue Mitglieder gewinnen.

Grußworte richteten auch Petra Schulze (OV-Vorsitzende Schuby und stv Fraktionsvorsitzende im Kreistag), Annika Drews (OV-Vorsitzende Silberstedt) und Urich Manteuffel (OV Jübek) an die Anwesenden.

   

 

  


Sommer-Fahrradtour des OV Treia im Jahr 2023

Der OV Treia freute sich über die gute Teilnahme zur diesjährigen Sommer-Fahrradtour, die in diesem Jahr zum Bildungshaus Tüdal der Gemeinde Eggebek führte.

In einer professionellen Führung durch das interessante Gelände des Bildungshauses, das sich auf dem ehemaligen Nato-Tanklager befindet, wurde den Teilnehmenden die umfassende Nutzung von Natur- und Artenschutzmöglichkeiten erklärt.

Nach der Rückkehr klang der interessante Tag bei Timo Jacobs in Treia mit einem Austausch als auch bei leckeren Grillwaren aus.

 

 

Fotos: Heiko Sibbel-Huffmann

Links

image

Links

image

QR-Code

image