Morgen 28.02.24

SPD-Wilster
19:00 Uhr, Ralf Stegner, MdB, spricht zur Lage der Nation ...

Demnächst:

29.02.2024
SPD-Fockbek

18:30 Uhr, Jahreshauptversammlung ...

02.03.2024
SPD-Krempermarsch

15:30 Uhr, Skat- und Kniffelturnier ...

08.03.2024
SPD-Nortorf

19:00 Uhr, Rübenmusessen ...

08.03.2024
SPD-Treia

19:30 Uhr, Jubiläum 45 Jahre OV Treia und Jubilarehrung im ...

10.03.2024
SPD-Horst

10:00 Uhr, Boßeln mit anschließendem Rotkohlessen. Ab ...

QR-Code

Kommentar abgeben zum Artikel:

Zum Jahreswechsel 2023/2024
Herausgeber: SPD-Nortorf am: 31.12.2023, 14:37 Uhr

Zusammen für Nortorf!  


Dieses Motto ist im ersten halben Jahr seit der Konstituierenden Sitzung der Stadtverordnetenversammlung im Juni 2023 prägend in der Zusammenarbeit aller Fraktionen. Das konstruktive Miteinander führt zu den besten Ergebnissen für Nortorf und seine Bürgerinnen und Bürger.


Über das normale Maß der Gremienarbeit hinaus haben wir mit den anderen Fraktionen zusammen einen soliden Haushaltsplan einschließlich eines Investitionsprogramms für 2024 und die kommenden Jahre erarbeitet; eine besondere Herausforderung angesichts der Umstellung vom kameralistischen zum doppischen System. Erstmals liegt nun ein transparenter - kaufmännischen Regeln folgender - ausgewogener Haushalt vor. Im Ergebnis ist die Stadt auch für die Zukunft gut aufgestellt.


Ein weiterer Schwerpunkt in der interfraktionellen Arbeit, der uns auch im nächsten Jahr beschäftigen wird, liegt in der vielzitierten Energiewende begründet. Gemeinsam verfolgen wir das Ziel einer zukunftsorientierten, bezahlbaren Energie- und Wärmeversorgung aller Nortorfer*innen, indem wir u.a. die Stadtwerke stärken; dabei wird die Transformation von einem reinen Energieversorgungsunternehmen hin zu einem Energieproduzenten für die Stadtwerke ein wichtiger Meilenstein sein.


Aber auch zum Thema bezahlbarer Wohnraum zeichnen sich erste Erfolge ab, indem ein Unternehmen die Absicht bekräftigt hat, entsprechend geförderten Wohnraum im Neubaugebiet errichten zu wollen.


Insgesamt veranlasst uns das gemeinsam Erreichte, als SPD optimistisch ins Jahr 2024 zu blicken. Mögen auch die Rahmenbedingungen weiterhin schwierig sein und uns ein rauer Wind entgegen kommen, sind wir dennoch im Hinblick auf die hervorragende Zusammenarbeit zuversichtlich allen Herausforderungen gewachsen zu sein.


In diesem Sinne bedankt sich die SPD bei allen Beteiligten für die vertrauensvolle erfolgreiche Zusammenarbeit, die wir gerne 2024 fortsetzen möchten.


Die SPD wünscht allen Menschen in Nortorf, ihren Familien und Freundinnen und Freunden, ein gesundes, friedliches, glückliches und erfolgreiches 2024!

Alle Felder müssen ausgefüllt werden!
Wir weisen darauf hin, dass Ihre Angaben gespeichert
und veröffentlicht werden.
Die eMail-Adresse wird teilverschlüsselt,
um maschinelle Verwertung zu verhindern.
Ihre momentane IP-Adresse wird gespeichert.



Um Missbrauch der Kommentar-Funktion abzuwehren,
muss hier die in dem grauen Feld angezeigte Zeichenfolge eingeben werden.
Die Zeichen sind Kleinbuchstaben oder Ziffern, "0" ist also immer Null!