Heute 05.12.22

SPD-Nahe
19:30 Uhr, öffentliche Fraktionssitzung -Gäste herzlich ...

Morgen 06.12.22

SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde
19:00 Uhr, Fraktionssitzung ...

QR-Code

Willkommen bei SPD-NET-SH

Wer macht mit?

Die Internetkooperative SPD-NET-SH ist ein eingetragener Verein von Gliederungen der SPD in Schleswig-Holstein mit dem Ziel, die Internet-Nutzung in der SPD zu fördern und zu erleichtern. Vorrangig geschieht dies mit Hilfe eines selbst entwickelten Content-Management-Systems, das es erlaubt auf einfache Art und Weise auch komplexe Internet-Auftritte zu gestalten.
Ein Klick auf die nebenstehende Grafik führt zu den Webseiten der dazu gehörenden Gliederungen der SPD in Schleswig-Holstein.

Veröffentlicht von SPD-St. Lorenz-Nord am: 04.12.2022, 11:17 Uhr (11 mal gelesen)
[Finanzen]
Berlin. Gibt es eigentlich eine Übersicht über die Maßnahmen der Bundesregierung, welche Entlastungen Bürger:innen aufgrund der stark gestiegenen Energiekosten erhalten?
 
 
Veröffentlicht von SPD-Nortorf am: 27.11.2022, 19:48 Uhr (116 mal gelesen)
[Allgemein]
Am 26.11.2022 haben wir unser Adventskaffee im Haus der Vereine und Verbände in Nortorf veranstaltet. Bei guter Laune, besinnlichem Ambiente und mit jeder Menge Freude an politischer Diskussion und an der Würdigung politischer Verdienste haben wir den Nachmittag verbracht, und dabei nostalgisch in die Vergangenheit und aufbruchbereit in die Zukunft geschaut.
Als besonderen Gast hatten wir den Landtagsabgeordneten Dr. Kai Dolgner zu Gast, der die Ehrungen mit Witz übernommen hat sowie intensiv mit den Genossen und Genossinnen diskutiert hat.
 
Veröffentlicht von SPD-St. Lorenz-Nord am: 19.11.2022, 19:00 Uhr (140 mal gelesen)
[Finanzen]
Lübeck/Moisling. Die Energiekrise führt zu drastischen Geldsorgen und Existenzängsten bei vielen Bürgern. Einige haben Angst, ihre Wohnung zu verlieren. Wie bekomme ich Hilfe, wenn das Geld für die Miete und Energiekosten nicht reicht? Unter diesem Thema haben die Vorsitzenden vom SPD-OV Moisling, Sandra Odendahl und Michael Tietz, am Freitag, 18. November 2022 eingeladen. Es informierten Pia Steinrücke und Dr. Matthias Rasch. In diesem Artikel finden sich die wichtigsten Empfehlungen und Informationen für Bürger:innen.
 
Veröffentlicht von SPD-Nortorf am: 16.11.2022, 15:44 Uhr (210 mal gelesen)
[Allgemein]
Gerade in turbulenten Zeiten, in denen Krieg wieder Einzug in Europa gehalten hat, ein mit populistischen Mitteln geführter Kampf zwischen den Parteien ausgebrochen ist, die Inflation um sich greift und unser Alltag einfach unsicherer und ungewisser geworden ist, bleibt es umso wichtiger, sich als Menschen zu begegnen und die besinnliche Zeit des Jahres einzuläuten.
Deswegen lädt der OV Nortorf am 26.11.2022 um 15:00 Uhr in das Haus der Vereine und Verbände - Schülper Weg 3 in Nortorf - zum Adventskaffee und zur Jubilarehrung ein.
 
Veröffentlicht von SPD-St. Lorenz-Nord am: 07.11.2022, 17:48 Uhr (221 mal gelesen)
[Bau]
Lübeck/St. Lorenz Nord. Am 31. Oktober 2022 erfolgte durch den Bürgermeister Jan Lindenau bei festlicher Stimmung (sog. Brückenfest) die Freigabe des ersten Bauaubschnitts der Fackenburger Allee über die Gleise der Deutschen Bahn am Hauptbahnhof. Der Bürgermeister betonte: "Der Neubau der Bahnhofsbrücke ist eines der wichtigsten Infrastrukturprojekte an einem besonders neuralgischen Verkehrsknotenpunkt unserer Stadt." Voll im Zeitplan ist der erste Teil nach 1,5 Jahren abgeschlossen. Die ganze Brücke soll im Herbst 2024 fertig sein.
 
Veröffentlicht von SPD Steinfeld-Ulsnis am: 29.10.2022, 19:57 Uhr (312 mal gelesen)
[Allgemein]
Heute fand ein arbeitsreicher, aber sehr harmonischer Kreisparteitag mit Aufstellung der Wahlkreis- und ListenkandidatInnen für die Kreistagswahl in Tarp statt. Das Wahlprogramm wurde bereits seit einigen Monaten ausgiebig diskutiert und auf dem Kreisparteitag gab es nur wenige Änderungsanträge, die überwiegend eingearbeitet wurden. Das Programm wurde einstimmig bei einer Enthaltung angenommen.
 
Veröffentlicht von SPD-St. Lorenz-Nord am: 23.10.2022, 18:53 Uhr (264 mal gelesen)
[Verkehr]
Lübeck/St. Lorenz Nord. Mitte Juni 2022 wurden in der Fackenburger Allee jeweils auf der rechten Fahrspur ein Radweg mit zusätzlicher Benutzung durch den Busverkehr markiert und damit der Verkehrsversuch gestartet. Dies soll so bis zum 11. Dezember 2022 sein. Nach diesem ersten Teil folgt mit Inkrafttreten eines neuen Winterfahrplans des Stadtverkehrs Lübeck ein zweiter Teil Verkehrsversuch, bei dem dann mehr Busse fahren sollen und auch eine Busbeschleunigung geprüft wird.
 
Veröffentlicht von SPD-Suchsdorf am: 13.10.2022, 23:00 Uhr (316 mal gelesen)
[Allgemein]
Andreas Arend ist seit 2018 direkt gewählter Ratsherr für Suchsdorf. In einem Gespräch stellen wir seine Arbeit als Ratsherr kurz vor. 
 

852367 Aufrufe seit Juli 2001        
Neu auf diesem Server
SPD-Quickborn:
SPD Quickborn

SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde:
Joachim Schultze

Nachrichten der Woche
· 1: Persönliches Entlastungspaket 2023 des Bundes (11)-(SPD-St. Lorenz-Nord)

Bund + Land

SPD Bundestagsfraktion
Sozialdemokratiscvhe Gemeinschaft für Kommunalpolitik in Schleswig-Holstein e.V.

SPD-Umweltforum

image

QR-Code für SPD-NET-SH!

cqr_4.png
Code mit Smartphone scannen, schon steht die Mobil-Version unseres Web-Angebots zur Verfügung.

Tageskalender

Meistgelesene Artikel

Die meisten Aufrufe und
die meisten Artikel im vergangenen Jahr