Demnächst:

25.04.2024
SPD-Bordesholm

19:00 Uhr, Rotkohlessen im Hotel ...

26.04.2024
SPD-Nortorf

19:30 Uhr, Vorstandssitzung ...

28.04.2024
SPD-Krempermarsch

11:00 Uhr, Arbeitnehmerempfang des SPD-Kreisverbandes ...

01.05.2024
SPD-Wilster

10:30 Uhr, Stadtpark - Am ...

01.05.2024
SPD-Wilster

11:00 Uhr, Maiveranstaltung zum Tag der ...

04.05.2024
SPD-Horst

09:00 Uhr, Dorfflohmarkt auf den jeweiligen privaten ...

06.05.2024
SPD-Bordesholm

19:00 Uhr, Vorstandsrunde ...

QR-Code

Kommentar abgeben zum Artikel:

Nachlese - Sommerfest 2023
Herausgeber: SPD-Nortorf am: 03.09.2023, 17:44 Uhr

Das Wetter war bestellt, die Stimmung gut, das Essen wieder eines der Highlights des Tages. Am 02.09.2023 fand auf dem Campingplatz BUM in Borgdorf-Seedorf das alljährliche Sommerfest der SPD statt.


Nach der politischen Sommerpause ist es immer ein wichtiger Termin, um gemeinsam die Seele baumeln zu lassen, aber auch langsam wieder in die Diskussionen für den politischen Alltag einzusteigen.


41 Gäste und Freunde des Ortsvereins haben sich zusammengefunden und gemeinsam ein zehn Kuchen/Torten umfassendes Büfett zusammengestellt. Vielen Dank an die noblen Spender.


Am Abend folgte dann wieder das gemeinsame Abendessen, bei dem gewohnt angeregt geklönt wurde. Dieser Tage gibt es von der Kommunalpolitik bis zur Bundespolitik unzählige gewichtige Themen, die besprochen werden müssen. Die Verteidigung der Sozialsysteme bis zum besorgniserregenden Aufstieg der Rechtspopulisten und Rechtsradikalen, überall sind wir in den nächsten Jahren gefordert und wollen uns dieser Aufgabe stellen.


Doch abseits der schwierigen Themen gibt es auch die kleinen, einfachen und süßen Gesten des Lebens. So kam ein kleines Mädchen, vielleicht um die 5 Jahre alt, an der Hand ihrer Mutter auf uns zu, gänzlich fasziniert von den kleinen, roten SPD-Windmühlen, die den Weg zum Festzelt säumten, und fragte schüchtern, ob sie eine bekommen könnte.


Mit einem kleinen Strauß dieser Windmühlen konnten wir ihr ein Strahlen ins Gesicht zaubern.


Und so sind es diese manchmal so einfach wirkenden Dinge, die kleine Geste oder auch das gemeinsame Klönen bei gutem Essen auf einem Sommerfest, die Gemeinschaft stiften und uns die Kraft für die großen und kleinen gesellschaftlichen Aufgaben geben.


Wir danken allen helfenden Händen, allen Gästen und allen Beteiligten für ein wundervolles Sommerfest 2023.


Wie immer sind ein paar Impressionen in der Bildergalerie zu finden.

Alle Felder müssen ausgefüllt werden!
Wir weisen darauf hin, dass Ihre Angaben gespeichert
und veröffentlicht werden.
Die eMail-Adresse wird teilverschlüsselt,
um maschinelle Verwertung zu verhindern.
Ihre momentane IP-Adresse wird gespeichert.



Um Missbrauch der Kommentar-Funktion abzuwehren,
muss hier die in dem grauen Feld angezeigte Zeichenfolge eingeben werden.
Die Zeichen sind Kleinbuchstaben oder Ziffern, "0" ist also immer Null!