Demnächst:

26.06.2024
SPD-Fockbek

19:30 Uhr, Vorstandssitzung ...

27.06.2024
SPD-Nortorf

19:30 Uhr, Vorstandssitzung ...

01.07.2024
SPD-Bordesholm

19:00 Uhr, Vorstandsrunde ...

QR-Code

Kommentar abgeben zum Artikel:

Infostand - 06.05.2023 - SPD wählen!
Herausgeber: SPD-Nortorf am: 06.05.2023, 13:09 Uhr

Liebe Mitbürger, liebe Mitbürgerin,


in 8 Tagen ist es soweit. Dann hast du die Wahl. Du gibst mit deiner Stimme die Richtung vor, wie Nortorf sich entwickeln soll, welche Themen im Vordergrund stehen. Deine Stimme ist wichtig. Nutze sie!


Ausdrücklich möchten wir um deine Stimme bitten, für die Kommunalwahl. Für Nortorf, aber es ist zugleich auch Kreistagswahl, weshalb wir auch um deine Stimme für unseren Kandidaten Maximilian Reimers bitten.


Das haben wir am 06.05. in Person auch auf dem Marktplatz in Nortorf unternommen und uns unter die Nortorfer Bürger:innen gemischt, um für unsere Ideen und Ziele zu werben. Mit dabei waren u.a. unsere Bürgermeisterkandidatin Mareike Schlüter, unser Kreistagskandidat Maximilian Reimers und unser Landtagsabgeordneter Kai Dolgner.


Und wofür treten wir in den Austausch mit dir? Warum bitten wir um deine Stimme?


Dafür, dass die Versorgung unserer Kinder sichergestellt ist, und jedes Kind eine umfassende Betreuung in Krippe, Kita und darüber hinaus erhalten kann, und die Plätze dafür geschaffen werden. Sei es durch einen neuen Kindergarten und auch durch die Unterstützung von Tagesmüttern, aber auch dadurch, dass die Tee unterstützt wird.


Dafür, dass die kommunalen Finanzen auf eine gerechte Lastenverteilung ausgelegt werden und die Bürger nicht über Gebühr belastet werden, gerade nicht in so herausfordernden Zeiten wie diesen.


Dafür, dass die Daseinsvorsorge vor Ort gestärkt wird, dass bezahlbarer Wohnraum geschaffen und erhalten wird, dass aber auch die soziale Teilhabe gestärkt wird, in dem mehr Angebote für Menschen mit Behinderung und für die Alten in unserer Gesellschaft geschaffen werden, aber auch dafür, dass die Ärmsten unterstützt werden. Sei das dadurch, dass diese Personen durch einen Bürgerbus mobiler sein können, oder dass auch Ideen, wie ein Sozialkaufhaus wieder verfolgt und umgesetzt werden.


Aber auch dafür, dass das kulturelle Leben rund um ein neues Kommunikationszentrum (samt Bücherei) gestärkt wird, ebenso wie die Sportvereine und das Ehrenamt allgemein gestärkt werden sollen.


Und das ist nur ein Ausschnitt, wofür wir als SPD stehen.


Du möchtest mehr wissen? Dann schau dir unser Wahlprogramm an und diskutiere mit uns. Unter anderem sind wir am 10.05. und am 13.05. wieder ab 10:00 Uhr auf dem Marktplatz zu finden.


Wir freuen uns auf dich!

Alle Felder müssen ausgefüllt werden!
Wir weisen darauf hin, dass Ihre Angaben gespeichert
und veröffentlicht werden.
Die eMail-Adresse wird teilverschlüsselt,
um maschinelle Verwertung zu verhindern.
Ihre momentane IP-Adresse wird gespeichert.



Um Missbrauch der Kommentar-Funktion abzuwehren,
muss hier die in dem grauen Feld angezeigte Zeichenfolge eingeben werden.
Die Zeichen sind Kleinbuchstaben oder Ziffern, "0" ist also immer Null!