Heute 26.04.24

SPD-Nortorf
19:30 Uhr, Vorstandssitzung ...

Demnächst:

28.04.2024
SPD-Krempermarsch

11:00 Uhr, Arbeitnehmerempfang des SPD-Kreisverbandes ...

01.05.2024
SPD-Wilster

10:30 Uhr, Stadtpark - Am ...

01.05.2024
SPD-Wilster

11:00 Uhr, Maiveranstaltung zum Tag der ...

04.05.2024
SPD-Horst

09:00 Uhr, Dorfflohmarkt auf den jeweiligen privaten ...

06.05.2024
SPD-Bordesholm

19:00 Uhr, Vorstandsrunde ...

QR-Code

Kandidatenvorstellung - Listenplatz 9 - Herbert Bracker

Veröffentlicht am 01.05.2023, 18:56 Uhr     Druckversion

Hallo!


Ich bin Herbert Bracker und kandidiere auf Listenplatz 9 und bin Direktkandidat im Wahlbezirk Mehrzweckhalle.


Als Urgestein in der Nortorfer Politik möchte gerne meine Erfahrung zur Verfügung stellen und um Ihre und Eure Stimme bitten für die Wahl am 14.05.2023.

Ich bin aktuell im Ausschuss für Bauwesen und Umwelt tätig, weil das Thema Bauen mein eigener Schwerpunkt ist, da ich da auch vom Fach bin. Ich habe in der Vergangenheit für die SPD schon diverse Ausschüsse und Ämter innegehabt, unter anderem war ich Vorstandsvorsitzender des Ortsvereines, doch wir wollen uns nicht nur mit Vergangenheit beschäftigen, sondern auch mit unserem Morgen.

Warum bin ich in der Kommunalpolitik aktiv?

Kurt Hamer war ja nicht nur Ewigkeiten Mitglied des Nortorfer Stadtrates und Vizepräsident des Schleswig-Holsteinischen Landtages, sondern hat die Leute auch immer direkt angesprochen. Und so hat er auch mich angesprochen, mitten auf der Straße, ob ich nicht auch Lust hätte, mich zu engagieren. So leicht kann das manchmal sein. Und so ist das geblieben und das ist mein Antrieb: Man muss einfach mit den Leuten schnacken und in Austausch kommen. Und man muss die Leute ermuntern, die Politik selbst in die Hand zu nehmen, so wie Kurt das bei mir getan hat.

Was liegt mir besonders am Herzen bzw. was möchte ich für Nortorf in den nächsten fünf Jahren erreichen?

Das Leben wird teurer und alle machen sich Sorgen. Deswegen ist es mir wichtig, dass wir den Bürgern das Leben nicht noch schwerer machen. Wir dürfen die Bürger nicht mit neuen Steuern oder anderen Ausgaben belasten. Deswegen finde ich es gut, dass wir uns weiter gegen Straßenausbaubeiträge stemmen.

Ja, eine Stadt braucht auch ihre Einnahmen, um Infrastruktur zu erhalten und auszubauen, aber das darf nicht auf Kosten der Bürger und Bürgerinnen gehen, die sich das nicht leisten können. Stattdessen müssen Politiker und Verwaltung daran arbeiten, wie die entsprechenden Ausgaben gestemmt werden können, ohne den kleinen Mann und die kleine Frau über Gebühr zu belasten.

Schließlich gehört auch das zu einer intakten Stadt: dass man sich das Leben dort auch leisten kann.

Ihr/Euer Herbert Bracker

Homepage: SPD-Nortorf


Kommentare

Keine Kommentare