Demnächst:

08.03.2024
SPD-Nortorf

19:00 Uhr, Rübenmusessen ...

08.03.2024
SPD-Treia

19:30 Uhr, Jubiläum 45 Jahre OV Treia und Jubilarehrung im ...

10.03.2024
SPD-Horst

10:00 Uhr, Boßeln mit anschließendem Rotkohlessen. Ab ...

18.03.2024
AG60plus Schleswig-Holstein

14:00 Uhr, Landesvorstandssitzung der AG SPD 60plus 14-17 ...

SPD-Mitglieder stehen zusammen für Hein Schönberg

Veröffentlicht am 26.05.2014, 08:52 Uhr     Druckversion

SPD-Mitglieder stehen zusammen für Hein Schönberg

Auf der Veranstaltung der Initiative Pro Hein Schönberg" standen auch die Sozialdemokraten auf allen Ebenen zusammen für die Bahnlinie "Kiel-Schönberger Strand". Altbürgermeister Wilfried Zurstraßen als einer der langjährigen Vorkämpfer der Bahn freute sich über so viel Unterstützung.

Mit Staatsstekretärin Annette Langner, dem neuen Kieler Oberbürgermeister Dr. Ulf Kämpfer , dem verkehrspolit.Sprecher der SPD Kiel, Achim Heinrichs und dem stv. Kreisvorsitzenden und Fraktionsvorsitzenden im Plöner Kreistag sind alle politischen Ebenen vertreten, damit Hein Schönberg bald wieder fährt. Die über 100 Gäste im Sonderzug von der erlebeten nicht nur das angenehme Fahrgefühl im Regionalzug, sondern konnten auch die gelbe Rapslandschaft auf der Strecke bewundern. Ob ÖPNV oder und Tourismus, beide Zwecke dienen der Reaktivierung, deren entgültiges grünes Licht hoffentlich im Sommer gegeben werden kann.

Homepage: SPD Kreis Plön