Demnächst:

05.04.2026
SPD-Bordesholmer Land

11:00 Uhr, Traditionelle Ostereiersuche ...

06.04.2026
SPD-Horst

10:00 Uhr, Ostereier-Suchaktion am Ostermontag am ...

11.04.2026
SPD-Treia

14:00 Uhr, Workshop Friesenpesel ...

13.04.2026
SPD-Bordesholmer Land

17:30 Uhr, Kleine Mitgliederversammlung – Motto: ...

16.04.2026
SPD-Kiebitzreihe

19:00 Uhr, Ortsmitgliederversammlung ...

16.04.2026
SPD-Nortorf

19:30 Uhr, Vorstandssitzung ...

17.04.2026
SPD - Klein Nordende

Besuch aus der Partnergemeinde Zempin bis zum ...

QR-Code

Bund + Land

SPD Bundestagsfraktion
Sozialdemokratiscvhe Gemeinschaft für Kommunalpolitik in Schleswig-Holstein e.V.

Meistgelesene Artikel

Die meisten Aufrufe und
die meisten Artikel im vergangenen Jahr

Heike will es wissen

Veröffentlicht am 19.03.2026, 15:31 Uhr     Druckversion

Heike Grube

Die Vorbereitungen der Landtagswahl 2027 laufen auf Hochtouren.  Im Wahlkreis 08 (Eckernförde) will Heike Grube aus Osdorf Herausforderin von Daniel Günther werden.

Am 20. April kommen die Genossinnen und Genossen in Gettorf zusammen, über die Kandidatur im Wahlkreis abzustimmen. Grube ist die einzige Bewerberin für den Wahlkreis. Beruflich ist sie in der Landesverwaltung tätig. In ihrer Heimatgemeinde Osdorf steht sie der Fraktion vor und ist Co-Vorsitzende des Ortsvereins. Ein besonderes Augenmerk hat sie auf Gleichstellungsfragen gerichtet, sie ist stellvertretende Landesvorsitzende der SPD-Frauen, im Kreis Rendsburg Eckernförde deren Vorsitzende. (SPD-Frauen RD-Eck) Geprägt durch ihre kommunalpolitische Arbeit und Erfahrung hat sie die Probleme und Perspektiven des ländlichen Raumes im Fokus.

Der Neuwittenbek SPD-Ortsverein hat auf seiner letzten Ortsvereinssitzung die Kandidatur von Heike Grube ausdrücklich begrüßt und wird sie auf ihrem Weg unterstützen.

Homepage: SPD-Neuwittenbek


Kommentare

Keine Kommentare