Heute 25.02.20

SPD-Heidgraben
19:00 Uhr, Traditionelles Graue Erbsen Essen - Markttreff ...

SPD-Horst
19:00 Uhr, Traditionelles Graue Erbsen Essen Ort: Ohrid ...

SPD-Suchsdorf
20:00 Uhr, Ortsvereinssitzung ...

Demnächst:

27.02.2020
SPD-Barmstedt

10:00 Uhr, Endspurt! Trinkwasser schützen. Jetzt ...

27.02.2020
SPD-Suchsdorf

19:00 Uhr, Politischer Stammtisch im Sportheim, zuvor ...

SPD-Nortorf

19:00 Uhr, Rübenmus-Essen ...

SPD Bargfeld-Stegen

19:30 Uhr, Jahreshauptversammlung des Ortsvereins ...

SPD Bad Bramstedt

20:00 Uhr, SPD-kultig, Claus »Dixi« Dierks & Fritz ...

Innenstadt braucht Augenmerk und Augenmaß

Veröffentlicht am 09.02.2020, 16:01 Uhr     Druckversion

Arnold Helmcke

– SPD beantragt Aufstellung eines weiteren Bebauungsplanes

Bad Bramstedt. Eine der bedeutsamsten Aufgaben für die nächsten 1-2 Jahre wird es sein, den Flächennutzungsplan der Stadt fortzuschreiben. Die SPD hat hierzu bereits in einem Workshop Eckpunkte erarbeitet und legt u.a. großen Wert darauf, den kleinstädtischen Charakter und den historischen Stadtkern im Einklang mit der bisherigen Stadt- und Regionalplanung auch weiterhin zu erhalten. Das mache Bad Bramstedt lebens- und liebenswert.

„Unsere Innenstadt ist das Aushängeschild, das Gesicht unserer Stadt, deswegen müssen wir mit Veränderungen planvoll und besonders behutsam umgehen“, sagt Arnold Helmcke, stellvertretender Bürgermeister und Mitglied im Planungsausschuss der Stadt für die SPD. „Besonders im Landweg ist es bereits zu einigen Ersatzbauten gekommen. Erst letzte Woche wurde aktuell der Abbruch eines alten Anbaus beraten.“

Die SPD Bad Bramstedt hat daher zur nächsten Sitzung des Planungsausschusses am 17. Februar einen Antrag eingereicht, für den Bereich zwischen dem Liethberg und REWE nördlich des Landweges und südlich der Rosenstraße einen Bebauungsplan aufzustellen.

Da bislang alle Parteien erklärt haben, dass ihnen die Innenstadt und das Gesamtbild sehr am Herzen liegen, geht die SPD von breiter Zustimmung für diesen Antrag aus.

Homepage: SPD Bad Bramstedt