Heute 13.08.20

SPD-Schleswig-Flensburg
Juso Kandidatenrunde Bundestagswahl ...

SPD-Schleswig-Flensburg
Ortsvereinsgespräche im Kreis Westen ...

Demnächst:

SPD-Moorrege

19.30 Uhr, Sitzung des ...

SPD-Jevenstedt

19:00 Uhr, Du spielst gern Doppelkopf, Skat, Kniffel o.ä.? ...

SPD-Reinfeld

19:30 Uhr, Fraktionssitzung im Alten ...

18.08.2020
SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde

19:00 Uhr, Fraktionssitzung ...

18.08.2020
SPD-Barmstedt

19:00 Uhr, Vorstandssitzung ...

Tribüne e.V. - Mitgliederversammlung am 5. November

Veröffentlicht am 22.10.2012, 11:33 Uhr     Druckversion

Foto: Martin Habersaat, MdL Zur jährlichen Mitgliederversammlung treffen sich Mitglieder und Freunde von Tribüne e.V. am 5. November in Glinde (19.00 Uhr, Bürgerhaus). Der Landtagsabgeordnete Martin Habersaat hatte 2011 den Vorsitz übernommen. Er kündigt an: „Zunächst waren wir mit einigen Formalilia befasst. Dann gab es für mich durch die Landtagswahl und der Start der neuen Regierung viel zu tun. Jetzt können wir richtig durchstarten.“
Die Jahresplanung 2013 soll am 5. November besprochen werden. Die Mitgliederversammlung ist offen für alle, dich sich für die Arbeit der Tribüne interessieren oder mitmachen wollen. Schon am 22. November wird es die erste inhaltliche Veranstaltung geben. Habersaat: „Wir werden uns mit Wissenschaft und Hochschulpolitik beschäftigen und hochkarätige Gäste begrüßen können.“ Weitere Informationen folgen.

Der Verein „Tribüne – Vereinigung zur Diskussion der Probleme der modernen demokratischen Gesellschaft e. V.“ (abgekürzt „Tribüne e.V.“) widmet sich gemeinnützig der Förderung und Pflege der staatspolitischen Bildung. Er will ein Diskussionsforum für gesellschaftliche und staatliche Probleme der Zeit schaffen. Der spätere Landtagsabgeordnete Alfred Schulz gründete den Verein gemeinsam mit Freunden und Weggefährten 1967 und war bis zu seinem Tod im vergangenen Jahr 44 Jahre lang dessen Vorsitzender.

Homepage: Martin Habersaat, MdL