Heute 20.11.19

SPD-Nortorf
19:30 Uhr, Vorstandssitzung ...

Morgen 21.11.19

SPD-Wilster
18:30 Uhr, Politik vor Ort: Bürgerinnen und Bürger treffen ...

Demnächst:

22.11.2019
SPD-Friedrichstadt

18:00 Uhr, Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins ...

22.11.2019
SPD Neumünster-Süd

18:00 Uhr, Grünkohlessen und Jubilarehrung OV-Süd im ...

22.11.2019
SPD-Kiebitzreihe

19:30 Uhr, Grünkohlessen und Bingo mit ...

22.11.2019
SPD-Pinneberg

20:00 Uhr, Klimahelfer Boden: Lesung und Diskussion mit Dr. ...

25.11.2019
SPD-Gettorf

18:00 Uhr, Sitzung des Schulverbandes Gettorf und ...

25.11.2019
SPD-Pinneberg

19:00 Uhr, OV Rellingen - Ortsentwicklungsgipfel - ...

QR-Code
Kaffee und Kuchen vom SPD-Ortsverein Süd

Veröffentlicht am 31.03.2012, 21:23 Uhr     Druckversion

Auch in diesem Jahr lud der SPD-Ortsverein Neumünster Süd wieder in verschiedenen Seniorenheimen zum traditionellen Kaffee- und Kuchennachmittag ein.
Im „Seniorenheim an der Stör“ findet diese Veranstaltung nun schon seit 27 Jahren statt. Aber auch im „Propst-Riewerts-Haus“ konnte nach 5 Jahren schon ein kleines Jubiläum gefeiert werden, während die Einladung im neuen „Senioren- und Pflegeheim am Sachsenring“ zum zweiten Mal erfolgte.
Insgesamt über 280 Seniorinnen und Senioren konnten bei selbstgebackenem Kuchen das Gespräch mit den zuständigen Ratsmitgliedern Helga Hein, Claus-Rudolf Johna und Bernd Delfs und anderen SPD-Mitgliedern führen. Zudem servierte die SPD-Landtagskandidatin Kirsten Eickhoff-Weber dabei nicht nur leckere Torte, sondern konnte auch interessante Eindrücke von den Teilnehmern mitnehmen.
Nachdem er vor 20 Jahren bereits bei der Eröffnung dabei war, schaute diesmal auch der ehemalige Bundestagsabgeordnete Horst Jungmann bei der Feier im Propst-Riewerts-Haus vorbei.
Bei allen Veranstaltungen animierte das Musikerduo „Liederwind“ zum Mitsingen und Mitschunkeln. So kam auch die Geselligkeit nicht zu kurz.
„Man freut sich heute schon auf die leckeren Kuchen im nächsten Jahr. Eine häufig gestellte Frage war die nach dem nächsten Termin, “ so das Fazit des Ortsvereinsvorsitzenden Bernd Delfs.
Das beigefügte Foto zeigt den SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Bernd Delfs im Gespräch mit der 91jährigen Lotti Selle, die seit fast 55 Jahren Mitglied der SPD in Neumünster ist, bei der Veranstaltung im Seniorenheim an der Stör.

Homepage: SPD Neumünster-Süd