Für uns im Bundestag:

Kommentar abgeben zum Artikel:

Gute Arbeit - Soziales Europa
Herausgeber: Martin Habersaat, MdL am: 01.05.2014, 14:04 Uhr

Maikundgebung des DGB Stormarn in Bargteheide

Traditionell fand der Umzug des DGB Stormarn zum Tag der Arbeit sein Ziel am Markt in Bargteheide. Dort versammelten sich zur Kundgebung im Sonnenschein mehrere hundert Stormarnerinnen und Stormarner, darunter der Bundestagsabgeordnete Franz Thönnes, die Landtagsabgeordneten Martin Habersaat und Tobias von Pein sowie die Vorsitzenden der SPD und der SPD-Kreistagsfraktion Stormarn, Susanne Danhier  und Reinhard Mendel.

Als Redner hatte der DGB-Kreisverband um den Vorsitzenden Uwe Teut in diesem Jahr Carlo Sievers eingeladen, Abteilungssekretär im DGB Nord.

Im ganzen Land standen die Maikundgebungen 2014 unter dem Motto „Gute Arbeit - Soziales Europa.“ So betonte auch Sievers anlässlich der bevorstehenden Europawahl: „Gewerkschafter sind Europäer!“ Er mahnte entschlossene Schritte gegen die Jugendarbeitslosigkeit gerade im Süden Europas an und warnte vor einem Missbrauch der Sozialsysteme durch „miese Arbeitgeber“. Für die Landesregierung in Kiel fand der lobende Worte zum Tariftreuegesetz, kritisierte aber auch die Überlegungen Torsten Albigs zu einer Sonderabgabe für Autofahrer.

Foto: Martin Habersaat, Susanne Danhier, Pierre Schladenhaufen (Vorsitzender der SPD Bargteheide), Franz Thönnes, Tobias von Pein.

Alle Felder müssen ausgefüllt werden!
Wir weisen darauf hin, dass Ihre Angaben gespeichert
und veröffentlicht werden.
Die eMail-Adresse wird teilverschlüsselt,
um maschinelle Verwertung zu verhindern.
Ihre momentane IP-Adresse wird gespeichert.

Um Missbrauch der Kommentar-Funktion abzuwehren,
muss hier die in dem grauen Feld angezeigte Zeichenfolge eingeben werden.
Die Zeichen sind Kleinbuchstaben oder Ziffern, "0" ist also immer Null!