Willkommen bei Martin Habersaat, MdL

Herzlich willkommen auf meinen Webseiten im SPD-NET-SH,

mein Name ist Martin Habersaat, ich bin seit 2009 Mitglied des Landtags Schleswig-Holstein. Ich bin stellvertretender Vorsitzender und bildungspolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion. Mein Wahlkreis umfasst Reinbek, Glinde, Barsbüttel, Oststeinbek und Wentorf bei Hamburg.  

Meine regulären Webseiten finden sich unter

www.martinhabersaat.de,

außerdem pflege ich Profile bei Facebook und Twitter. Diese Seiten sind ein Service für die angeschlossenen Ortsvereine im SPD-NET-SH.

 

 

Veröffentlicht von SPD-Tangstedt am: 23.10.2021, 16:00 Uhr (277 mal gelesen)
[Allgemein]
SPD Fraktion im Bundestag mit vielen neuen und jüngeren Mitgliedern
Das Ergebnis der Bundestagswahl und speziell das Abschneiden unseres SPD-Kandidaten Bengt Bergt macht die Mitglieder der SPD Tangstedt stolz. Bengt Bergt konnte nach einem eindrucksvollen und engagierten Wahlkampf das Direktmandat für sich erobern. Herzlichen Glückwunsch! Die Zusammensetzung der neuen Bundestagsfraktion birgt viele Neuerungen.  
 
Veröffentlicht von SPD-Tangstedt am: 21.10.2021, 06:13 Uhr (293 mal gelesen)
[Veranstaltungen]
SPD-Aktion schafft mehr Sicherheit für Fahrrad- und E-Bikefahrer/-innen
Am gestrigen Mittwoch bildete sich kurz vor Beginn schon eine Warteschlange von Besitzern/-innen, die sich im Rahmen einer von der SPD Tangstedt organisierten Aktion ihre Fahrräder oder E-Bikes mit einem Codiercode versehen lassen wollten. 
 
Veröffentlicht von SPD-Tangstedt am: 05.10.2021, 22:17 Uhr (572 mal gelesen)
[Verkehr]
Fahrradcodieren als Diebstahlschutz - für Neumitglieder gratis
Am Mittwoch, dem 20.10.2021, können Eigentümer/-innen von Fahrrädern und E-Bikes ihre Zweiräder (und Akkus) in Tangstedt professionell codieren lassen, damit sie im Falle eines Diebstahls und des Wiederauffindens einwandfrei zugeordnet werden können.
 
Veröffentlicht von SPD-Tangstedt am: 03.10.2021, 08:06 Uhr (528 mal gelesen)
[Bildung]
Damit Notlösung und Überbelegung aufhören
Angesichts der Bevölkerungsentwicklung hatte die SPD bereits im Jahr 2020 einen Antrag um Erweiterung der Kita Junges Gemüse gestellt, der seinerzeit von Bündnis 90/Die Grünen, BGT, FDP und großen Teilen der CDU abgelehnt wurde. Jetzt hat die SPD diesen Antrag erneut gestellt, nachdem in der Sitzung des Zentralausschusses am 29.09.2021 seitens der Verwaltung geäußert wurde, dass die Nachfrage nach Betreuungsplätzen weiter gestiegen ist.
 
Veröffentlicht von SPD-Tangstedt am: 01.10.2021, 09:38 Uhr (585 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Freiherr-vom-Stein-Verdienstnadel für Reinhard Mendel
Eine besondere Ehre wurde kürzlich unserem SPD-Mitglied Reinhard Mendel zuteil. Aufgrund seiner besonderen Verdienste um die Kommunalpolitik wurde Reinhard Mendel im Namen der Schleswig-Holsteinischen Innenministerin durch Landrat Dr. Henning Görtz und Kreispräsident Hans-Werner Harmuth die Freiherr-vom-Stein-Verdienstnadel überreicht. 
 

114846 Aufrufe seit April 2011        
Webmaster
Für uns im Bundestag: