Gemeinde

Link zur Gemeinde Kiebitzreihe:

www.kiebitzreihe.de

Link zur Gemeinde Kiebitzreihe im Amt:

Kontakt zur SPD-Kiebitzreihe

Niels Jurgons
Tel. (04121)508912
eMail: niels.jurgons[at]web.de

Michael König
Kirchenstraße 9
Tel. (04121)50274

Frauke Zugck

Grundsatzprogramm der SPD

Fahrradtour 2012

Am Sonntag, den 19.08.2012 um 10.00 Uhr startet die SPD Kiebitzreihe am Weidendamm ihre diesjährige Fahrradtour. Es war ein Ersatz für die Pfingsttour, die in diesem Jahr ausfiel.

Wir fuhren bei strahlendem Sonnenschein über Horstmühle, Sparrieshoop und Klein Offenseeth nach Barmstedt. In Barmstedt am See machten wir Rast und wurden dort von Stefan Bolln und seiner Familie herzlich empfangen. Stefan berichtete über die Entstehung Barmstedts, des Sees und der Schlossinsel. Kurt und Niels versorgten alle mit kalten Getränken, die bei der Hitze dankbar angenommen wurden. Nach dieser Erfrischung konnten die Teilnehmer die schöne Umgebung erkunden und u.a. die Töpferei von Frau Bolln besichtigen. Auf der Rückfahrt ging es dann ein Stück an der Krückau entlang und dann nach Wilhelmshöhe. Wir fuhren dann durch den Wald und am Sender vorbei Richtung Kiebitzreihe.

In Kiebitzreihe fand das gemütliche Beisammensein mit Grillwürstchen und kalten Getränken bei Niels im Garten statt. Als Überraschung servierte Niels zum Nachtisch Eis mit leckerer Aprikosensoße.       Die Radtour war landschaftlich sehr schön und hat allen Radlern trotz der hohen Temperaturen sehr gefallen.

Mehr Bilder von der Radtour sehen Sie hier