Gemeinde

Link zur Gemeinde Kiebitzreihe:

www.kiebitzreihe.de

Link zur Gemeinde Kiebitzreihe im Amt:

Kontakt zur SPD-Kiebitzreihe

Niels Jurgons
Tel. (04121)508912
eMail: niels.jurgons[at]web.de

Michael König
Kirchenstraße 9
Tel. (04121)50274

Frauke Zugck

Grundsatzprogramm der SPD

2024_Bouleturnier

2024 Bouleturnier

Aufgrund geringerer Beteiligung der letzten Jahre hat die SPD Kiebitzreihe beschlossen, statt der traditionellen Fahrradtour am Pfingstmontag ein Bouleturnier durchzuführen.

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich 22 Personen am Bouleplatz bei der Kiebitzklause. Dabei waren neben dem SPD Keisvorsitzenden Lothar Schramm auch Gäste aus Horst, Lägerdorf und Siehtwende.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Niels Jorgons und eine Einweisung durch den Spielleiter Kalle Schnell, wurden dann die Mannschaften gebildet. Gespielt wurde mit 4 Teams a? 3 Personen auf den offiziellen 2 Boulebahnen. Eine weitere Gruppe mit 2 Teams, je 3 Personen spielte auf dem freien Parkplatz der Kiebitzklause.

Die Stimmung war sehr gut. Man genoss das Zusammensein und das gemeinsame Spielerlebnis. Es gab keinen Gewinner, sondern ein Unentschieden. Alle Personen waren sich einig, dass das Spiel und die Kommunikation im Vordergrund standen.

Für Verpflegung und Getränke war ausreichend gesorgt. Bei Kaffee, Kuchen und Gebäck wurde noch lange Rückschau gehalten. Man war sich einig: Im nächsten Jahr wird sicherlich so eine Veranstaltung wiederholt.

Werner Brunhorn