Gitta Neemann Güntner

Foto: Kai Treffan

Gitta Neemann-Güntner

 
„Das Leben ist bunt.“

Hallo! Ich bin Gitta Neemann-Guentner, verheiratet, 3 Kinder, 2 Hunde und wohne seit über 30 Jahren in Büchen.

Stichworte, die zu mir passen, sind soziale Demokratin, kulturinteressiert, sprachbegabt, engagiert, kreativ, reiselustig, gutgelaunt, sportlich und offen für Neues. Mein Lebensmotto lautet: „Das Leben ist bunt.“

Seit über 25 Jahren bin ich in der Kommunalpolitik aktiv, weil Mitgestalten in der Kommune zwar zeitintensiv, aber eine lohnenswerte Aufgabe für die Gesellschaft ist.

Manchmal muss Politik einen langen Atem haben, wie das Beispiel der Büchener Rettungswache zeigt. Nach dem schrecklichen Unfall eines Nachbarkindes vor 25 Jahren wurden die Forderungen nach einer Rettungswache in Büchen laut, dafür habe ich mich seitdem vehement im Kreis stark gemacht und immer wieder nachgebohrt. Im Herbst 2022 war es endlich soweit! Die Rettungsfristen in unserem Amt sollten sich nun deutlich verbessern.

Für die kommende Wahlperiode setze ich mich dafür ein, dass Büchen eine „Vor-Ort-Für-Dich-Kraft“ (früher Gemeindeschwester) bekommt, die sowohl junge Familien als auch ältere Mitbürger:innen unterstützt. Auch Themen wie Pflege und Gesundheit sind sehr wichtig für unsere Gemeinde.

Damit unser Ort weiterhin so lebens- und liebenswert bleibt, möchte ich mich weiterhin in die Gemeindepolitik einbringen und freue mich, wenn Sie mir zur Kommunalwahl Ihre Stimme geben.
 
Folgt uns auf

Aktiv in der SPD

image

Kontakt