Herzstück der SPD Kreis Plön wurde eingeweiht
geschrieben von GerdCornelsen am 09.09.2014, 14:42 Uhr

Herzstück der SPD Kreis Plön wurde eingeweiht Auf dem sehr gut besuchten Tag der Offenen Tür und Einweihungsparty der SPD Kreis Plön besichtigten die Gäste das neue Parteibüro in der  Rautenbergstraße 15.

Bei Cocktails, gegrilltem Fleisch und vielen Salaten für  das leibliche Wohl begrüßte Kreisvorsitzende Norbert Maroses auch die  Kreisvorsitzenden der Nachbarkreise. Er bedankte sich mit Präsenten bei den Mitgliedern, die dafür gesorgt haben, dass der Umzug schnell und  reibungslos verlief. Starker Beifall begleitete die Zeremonie. Der Ortsverein  Plön-Bösdorf ist vertreten, die SPD-Kreistagsfraktion Plön, die  Bundestagsabgeordnete Dr. Birgit Malecha-Nissen und die  Landtagsabgeordnete Regina Poersch haben ebenfalls ihre Bürgerbüros  bezogen.  Norbert Maroses: „Das neue Büro soll wiederum ein Haus der  offenen Tür, ein Ort des Austausches und der Begegnung sein. Im  Bürgerbüro der SPD können die Bürgerinnen und Bürger Anregungen und  Kritik äußern. Damit möchten wir eine Anlaufstelle für Sorgen und Nöte und  ein Ort der Kommunikation schaffen.“ Henning Höppner zeichnet für die Auswahl dieser Räume, wichtig war  Barrierefreiheit, zwei eigenständige Büros sowie eine zentrale Lage mit  Parkmöglichkeiten. Dr. Birgit Malecha-Nissen: „ Kleine Tagungen, Sitzungen  und Bürgersprechstunden, dafür werden wir die Büros verstärkt einbeziehen.“ Die Mitarbeiter Torben Book, Gerda Petrich und Karsten Schröder sind die  Ansprechpartner vor Ort: „Der persönliche Kontakt mit den Bürgerinnen und  Bürgern, die direkte Kommunikation ist für uns wichtig, um sie in unsere  Politik einfließen zu lassen,“ betonte Regina Poersch

Das Foto (Schlünsen)  zeigt Norbert Maroses, Hennig Höppner, Lutz Schlünsen, Dr. Birgit Malecha-Nissen MdB  und Regina Poersch, MdL.:

Gedruckt aus: : https://www.spd-net-sh.de/ploen/barkauerland/