Veröffentlicht am 12.07.2016, 07:33 Uhr     Druckversion

SPD, Sommer, Sonnenschein im Otto-Land!- Sommerfest der Kreis SPD mit Torsten Albig  Bei strahlendem Sommerwetter lud der SPD-Kreisverband und SPD Ortsverein Wendtorf zum 1. Sommerfest in den Naturerlebnisraum ein und mehr als 200 Gäste von Groß bis Klein kamen über den Nachmittag zum Fest.

Unter Ihnen auch der Ministerpräsident Torsten Albig, der noch einmal voller Neid und Ehrfurcht über diese wunderbare Anlage im " Otto-Land" blickte und seine Arbeit würdigte. Kreisvorsitzender Norbert Maroses ernannte Otto Steffen als dienstältester Bürgermeister Schleswig- Holstein auch für seine Arbeit in der SPD die 1. Ehrenmitgliedschaft im Kreisverband Plön. Ob Hüpfburg, Dosenwerfen, Schminken oder eben die wunderbaren Gerätschaften am Naturerlebnisraum, für die Kinder gab es viele Attraktionen. Eltern, Großeltern und viele Genossen nutzten die Gespräche und den von der AWO Wendtorf leckeren Kaffee, Kuchen und Bratwurst.

Ein buntes Familienfest auch außerhalb des politischen Geschäftes fand viel Anklang und Freude. Man war sich einig, dass sollte man wiederholen. Eine Berlin-Reise konnte dann von der Bundestagsabgeordneten Birgit Malecha-Nissen noch verlost werden, über die sich Wendtorfer und Prasdorfer Gäste freuten. Auch bei den Strohfiguren wurde halt gemacht.Torsten Albig staunte über die wunderbaren Figuren, die nun wieder für sechs Wochen in der Probstei zu bewundern sind. "Sie sind ein wirklicher Tourismusmagnet hier in der Region, so der Stoltenberger Bürgermeister und Fraktionsvorsitzende im Plöner Kreistag Lutz Schlünsen, Mehr als 50 Busse und viele Radfahrer machen sich auf, um sich diese in der Probstei anzusehen." Wir können auch kämpfen -wie die Isländer zu den Wikinger-Figuren, sagte OV Vorsitzender Uwe Heinrichs, mit dem Blick auf bevorstehenden Wahlen Augenzwinkernd.

Homepage: SPD Kreis Plön