Heute 05.12.22

SPD-Nahe
19:30 Uhr, öffentliche Fraktionssitzung -Gäste herzlich ...

Morgen 06.12.22

SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde
19:00 Uhr, Fraktionssitzung ...

Kommentar abgeben zum Artikel:

Kreisparteitag SL-FL in Tarp
Herausgeber: SPD Steinfeld-Ulsnis am: 29.10.2022, 19:57 Uhr

Heute fand ein arbeitsreicher, aber sehr harmonischer Kreisparteitag mit Aufstellung der Wahlkreis- und ListenkandidatInnen für die Kreistagswahl in Tarp statt. Das Wahlprogramm wurde bereits seit einigen Monaten ausgiebig diskutiert und auf dem Kreisparteitag gab es nur wenige Änderungsanträge, die überwiegend eingearbeitet wurden. Das Programm wurde einstimmig bei einer Enthaltung angenommen.

Die Liste wurde vom Kreisvorstand in Zusammenarbeit mit der Kreistagsfraktion aufgestellt. Die 27 KandidatInnen wurden satzungsgerecht mit Männern und Frauen besetzt und auch der jugendliche Nachwuchs wurde berücksichtigt. Bei nur einer Gegenkandidatur folgte der Kreisparteitag dem Vorschlag des Kreisvorstandes und alle Kandidierenden erhielten nur wenige Nein Stimmen oder Enthaltungen.

Aus Sicht der Kandidierenden für die Gemeinden im Amt Süderbrarup erhielten Ralf Wrobel als Listenkandidat auf Platz 1 und Karsten Stühmer auf Platz 5 jeweils ein erfreulich sehr gutes Ergebnis.

Der Ortsverein Steinfeld-Ulsnis und der Stützpunkt in Boren gratuliert allen 27 Listenkandidierenden als auch die 25 DirektkandidatInnen für die Kreistagswahl am 14. Mai 2023 viel Erfolg!

Foto: Uta Schwenke

Alle Felder müssen ausgefüllt werden!
Wir weisen darauf hin, dass Ihre Angaben gespeichert
und veröffentlicht werden.
Die eMail-Adresse wird teilverschlüsselt,
um maschinelle Verwertung zu verhindern.
Ihre momentane IP-Adresse wird gespeichert.

Um Missbrauch der Kommentar-Funktion abzuwehren,
muss hier die in dem grauen Feld angezeigte Zeichenfolge eingeben werden.
Die Zeichen sind Kleinbuchstaben oder Ziffern, "0" ist also immer Null!