Morgen 18.01.21

SPD-Jevenstedt
19:00 Uhr, Du spielst gern Doppelkopf, Skat, Kniffel o.ä.? ...

Demnächst:

21.01.2021
SPD-Kiebitzreihe

19:00 Uhr, Jahreshauptversammlung ...

QR-Code

SPD beglückwünscht die Mitglieder des Seniorenbeirats zu ihrer Berufung

Veröffentlicht am 09.01.2021, 12:39 Uhr     Druckversion

Angesichts des demografischen Wandels und einer weiter wachsendenden Zahl älterer Menschen in Wilster ist die Arbeit des Seniorenbeirats immanent wichtig.

Mit Unterstützung des Seniorenbeirats brauchen wir eine offene Diskussion, wie wir unsere Stadt umbauen und weiter entwickeln wollen:

•        Wir benötigen mehr bezahlbaren Wohnraum, der auf die Bedürfnisse älterer Menschen angepasst ist.

•        Wir müssen uns gemeinsam engagieren, dass die ärztliche Versorgung sichergestellt bleibt.

•        Wir müssen die Wege auf die Bedürfnisse und Anforderungen älterer, gehbehinderter Menschen hin anpassen.

„Ich bin stolz darauf, dass sich mit Birgit Böhnisch und Hans-Jürgen Plog auch zwei gestandene Sozialdemokrat*innen für die Interessen und Anliegen der älteren Menschen in Wilster einsetzen“, erklärt Peter Dunkel für die Wilsteraner Sozialdemokraten.

Als Vorsitzender der SPD in Wilster ist mir besonders wichtig, dass wir uns für die Teilhabe älterer Menschen stark machen, in dem u.a.  alle Alten- und Pflegeeinrichtungen mit einem WLAN - Anschluss (die Zimmer) ausgestattet und den Bewohnern entsprechende Laptop zur Verfügung gestellt werden.

Gemeinsam mit dem Seniorenbeirat und den Bürgerinnen und Bürgern sollten wir uns für den Ausbau der ambulanten Hospizdienste und den Aufbau eines stationären Hospizes in Wilster stark machen. Am Ende eines Lebens müssen wir uns für ein würdevolles Sterben einsetzen.

Aber es geht auch um ein Älterwerden in Würde. Es braucht unsere gemeinsame Solidarität und Initiative, dass Menschen im Alter nicht in Armut leben müssen.

Große Vorhaben, aber ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam mit dem Seniorenbeirat und den Wilsteraner*innen diese Ziele erreichen können. Die SPD in Wilster steht an Ihrer Seite. 

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen und Euch!

Homepage: SPD-Wilster


Kommentare

Keine Kommentare