Demnächst:

31.03.2024
SPD-Bordesholm

11:00 Uhr, Ostereiersuche ...

01.04.2024
SPD-Horst

11:00 Uhr, Ostereiersuchaktion beim Vereinshaus "Op de ...

09.04.2024
SPD-Nortorf

19:00 Uhr, Fraktionssitzung ...

QR-Code

Neuwittenbeks SPD wählt neuen Vorstand

Veröffentlicht am 19.04.2016, 16:35 Uhr     Druckversion

Unter Leitung der SPD Landtagsabgeordneten und stellvertretenden Kreisvorsitzenden Serpil Midyatly fand die diesjährige Jahreshauptversammlung statt.
Schwerpunkt der Veranstaltung war die Neuwahl des Ortsvereinsvorstandes. Nach sechsjähriger Unterbrechung würde. 

Jürgen Strack erneut zum Vorsitzenden des Ortsvereins gewählt. Zu seinem Vertreter wählte die Versammlung Georg Cassel.
Die Kasse legten die Genossinnen und Genossen in die Hände von Jochen Habeck.

Im Anschluss an die Wahlen nutzte der Ortsverein die Gelegenheit, mit seiner Landtagsabgeordneten Serpil Midyatly die kommunalen Probleme bei der Kindergartenfinanzierung zu diskutieren. In den vergangenen Jahre ist der Gemeindeanteil an der Finanzierung von einem Drittel auf 50 Prozent angestiegen.

Dies löst bei Neuwittenbeks Sozialdemokraten Besorgnis aus, dass der Gemeinde der finanzielle Spielraum bei der Ausgestaltung des Gemeindehaushaltes genommen wird.

Homepage: SPD-Neuwittenbek


Kommentare

Keine Kommentare