Demnächst:

31.03.2024
SPD-Bordesholm

11:00 Uhr, Ostereiersuche ...

01.04.2024
SPD-Horst

11:00 Uhr, Ostereiersuchaktion beim Vereinshaus "Op de ...

09.04.2024
SPD-Nortorf

19:00 Uhr, Fraktionssitzung ...

QR-Code

Ulf Daude zum stellvertretenden AfB-Bundesvorsitzenden gewählt

Veröffentlicht am 11.05.2014, 12:23 Uhr     Druckversion

Ulf Daude

Der Landesvorsitzende der SPD-Arbeitsgemeinschaft für Bildung (AfB) Schleswig-Holstein, Ulf Daude, ist auf der AfB-Bundeskonferenz in Berlin zum stellvertretenden Bundesvorsitzenden der AfB gewählt worden. Daude erhielt 92 Prozent  der abgegebenen Stimmen. "Meine bisherige Arbeit im Bundesvorstand hat mir viel Spaß gemacht und ich möchte sie gerne fortsetzen und vertiefen", so Daude in seiner Bewerbungsrede.

"Hierzu gehört besonders, dass wir aus unserem Leitbild Gute Ganztagsschule nun konkrete Forderungen entwickeln. Außerdem möchte ich gerne das Thema Grundschule wieder auf die Tagesordnung setzen, denn ein guter Start ist das A und O für eine gelingende Schullaufbahn."

Ein weiterer Schwerpunkt seiner Arbeit sollen Konzepte für die Gestaltungen und das Gelingen von Übergängen in die Schule, innerhalb des Schulsystems sowie von der Schule in eine Berufsausbildung bzw. in ein Studium sein.

Ulf Daude ist 41 Jahre alt und Grund- und Hauptschullehrer. Derzeit ist er stellvertretender Schulleiter der Kieler "Schule am Göteborgring", einer gebundenen Ganztagsschule mit Förderzentrum im Hause.

Homepage: AfB Schleswig-Holstein