Veröffentlicht von SPD-Suchsdorf am: 14.06.2021, 12:40 Uhr (241 mal gelesen)
[Allgemein]
Jugendliche in Suchsdorf - abgestempelt, abgeschoben – abgehakt?
Nicht mit uns! Ob jung oder alt, unbestritten stehen alle Altersgruppen vor großen Herausforderungen in der Pandemie. In Suchsdorf sind es gerade die jungen Menschen, die im Stadtbild auffallen und ihrem Frust über die gesellschaftlichen Einschränkungen durch Corona freien Lauf lassen. Das Ausmaß und die Berichte reichen von abgerissenen Mülltonnen oder Zündeleien an verschiedenen Ecken bis hin zu Randalieren und körperlichen Übergriffen.

Veröffentlicht von SPD-Suchsdorf am: 27.03.2021, 16:03 Uhr (333 mal gelesen)
[Allgemein]
Unsere Freiwillige Feuerwehr Suchsdorf ist ein wichtiger Bestandteil des öffentlichen Lebens in Suchsdorf und bringt uns mit dem Osterfeuer, dem Laterne-Laufen, dem Tannenbaum-Schmücken und vielen weiteren Aktionen (wenn Corona das nicht gerade verbietet) immer wieder persönlich zusammen.

Veröffentlicht von SPD-Suchsdorf am: 06.03.2021, 17:10 Uhr (331 mal gelesen)
[Allgemein]
Die Suchsdorfer SPD gratuliert Mathias Stein. Mathias Stein ist für Kiel breit aufgestellt. Die solidarische Verkehrswende ist gerade erst angestoßen; moderne Arbeitsformen wie „Homeoffice“ oder Arbeit auf Abruf brauchen mehr Schutzrechte und mehr Mitbestimmung und auch der Erhalt der Industriearbeitsplätze in Kiel wird weiterhin einer seiner Schwerpunkte sein.

Veröffentlicht von SPD-Suchsdorf am: 25.02.2021, 16:44 Uhr (342 mal gelesen)
[Allgemein]
Nachdem im November zu unserer großen Freude der nah&frisch-Markt am Rungholtplatz eröffnet hat, ist jetzt auch die verkehrliche Zukunft greifbar. Täglich können wir in der Eckernförder Straße die leisen und sauberen E-Busse sehen, die ihre Akkus an der neuen Endhaltestelle aufgeladen haben.

Veröffentlicht von SPD-Suchsdorf am: 15.01.2021, 17:44 Uhr (468 mal gelesen)
[Allgemein]
Dies konnte sich am Anfang des Jahres 2020 so niemand vorstellen. Als die frühen Meldungen aus Österreich und Süddeutschland über Corona berichteten, haben wir das mit Grusel wahrgenommen, es allerdings immer noch weit genug entfernt erhofft.

Veröffentlicht von SPD-Suchsdorf am: 06.01.2021, 18:54 Uhr (475 mal gelesen)
[Allgemein]
Viele neue und alte Kunden waren zur Eröffnung des Einkaufsmarktes am Rungholtplatz dabei, um sich von der Einrichtung und dem Angebot des Einkaufsmarktes nah&frisch zu überzeugen. Für die Menschen in diesem Stadtteilquartier ist der Kaufmann viel mehr als nur Nahversorgung – es ist auch eine Begegnungsstätte, ein Treffpunkt für Alt und Jung und stärkt den Zusammenhalt. Anemone Helbig (Ortsbeirat Suchsdorf, SPD) freut sich über das große Warensortiment.

271655 Aufrufe seit Dezember 2002
Andreas Arend - Ratsherr für Suchsdorf