Mitmachen

Arbeiten Sie mit. Wenden Sie sich an Ihren Kreisverband oder Ortsverein. Wir warten auf Sie.

WIR über UNS

Wir sind eine selbständige Arbeitsgemeinschaft in der SPD. Wir vertreten alle SPD-Mitglieder, die   das 60 Lebensjahr vollendet haben. Dabei ist es egal, ob sie noch berufstätig oder schon im Ruhestand sind.

Wir mischen uns ein, wenn politische Entscheidungen anstehen.
Wir wollen unsere Erfahrungen und Erkenntnisse weitergeben.
Wir vertreten die Interessen der älteren Generation.

Wir laden Sie ein.
Kommen Sie zu uns! Arbeiten Sie mit! Entscheiden Sie mit!
Die AG 60plus braucht aktive, interessierte Senioren.

Längeres Leben bei guter Gesundheit können heute mehr Einwohnerinnen und Einwohner  als in den vorangegangenen Generationen erwarten. Die Bedeutung der Älteren für die Wirtschaft und die Beteiligung der Älteren am Leben des Kreises nimmt zu.

Wir Sozialdemokraten der AG 60plus wollen dieser Generation ihren Platz in der Gesellschaft sichern. Wir werben um Teilnahme der Älteren an Gegenwart und Zukunft. Wir möchten die Voraussetzungen für ein möglichst langes, selbständiges Leben verbessern. Wir wollen denen zur Seite stehen, die Hilfe brauchen.

Jede Generation hat ihren Platz in der solidarischen Gesellschaft. Wie die Kleinsten aufmerksame Betreuung, wie die Heranwachsenden fördernde Schulen und erstklassige Berufsausbildung und die Arbeitenden  befriedigende Arbeit brauchen, so haben auch die Seniorinnen und Senioren Erwartungen und Wünsche an die politisch Verantwortlichen unseres Kreises.
Unsere Generation hat Erfahrung in guten und schweren Zeiten gesammelt. Wir wissen den Frieden in Europa zu schätzen. Wir wollen unser Wissen an die junge Generation weitergeben.
 Bei uns hat Alter Zukunft
Wir sind für alle offen, die sich für Generationensolidarität engagieren wollen. Egal, ob sie über 60 oder jünger sind, ob sie Mitglied in der SPD sind oder es noch werden wollen.

AG SPD 60plus Bundesvorstand

Die BAGSO – Bundesarbeitsgemeinschaft der Senioren

Auf der Seite der BAGSO findet man sehr viele interessante Informationen.

Ansprechpartner AG60 Plus

Gerlinde Böttcher-Naudiet