AfB Schleswig-Holstein

Kontakt

Sie haben Anregungen für uns oder Fragen und möchten gerne Kontakt mit uns aufnehmen?

Gerne!

Fabian Reichardt, Landesvorsitzender der AG für Bildung SH

Kontakt: https://www.afb-sh.de/arbeitsgemeinschaft-fuer-bildung/

 

Webmaster
Kommentar abgeben zum Artikel:
Die SPD trauert um Kurt Schulz
Herausgeber: SPD Rendsburg-Eckernförde am: 31.03.2017, 06:07 Uhr

Kurt Schulz hat Schleswig-Holstein, Rendsburg-Eckernförde und besonders seine Heimatstadt Eckernförde und die SPD in den vergangenen sieben Jahrzehnten engagiert mitgeprägt.



 



Seine große Persönlichkeit zeichnete sich durch unermüdlicher Energie, Tatkraft und Gestaltungswillen aus. Ob als Ratsherr, Kreistagsabgeordneter, Landtagsabgeordneter, Vorsitzender der SPD Eckernförde, Mitglied im Landes- und Kreisvorstand und langjähriger Bürgermeister in Eckernförde - ob im Großen oder im Kleinen - er war darauf bestrebt, das Leben der Menschen besser zu machen. 



Dabei hat sich Kurt Schulz bei den Bürgerinnen und Bürgern, in unserer Partei und bei den politischen Mitbewerbern hohes Ansehen und besonderen Respekt erworben.



Als Grenzlandbeauftragter der Landesregierung hat er diese Stelle von 1991 bis ins Jahr 2000 als zentrale Stelle, als Mittler zwischen Minderheit und Mehrheit verstanden. Wie kaum ein anderer hat er uns deutlich gemacht: Minderheitenpolitik ist Menschenrechtspolitik.



1972 erhielt Kurt Schulz das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse und 1975 das Große Verdienstkreuz des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland.



Die SPD selbst hat ihn 2012 mit ihrer höchsten Auszeichnung - der Willy-Brandt-Medaille - ausgezeichnet.



Die SPD Rendsburg-Eckernförde erinnert sich gerne und dankbar an Kurt Schulz. In Gedanken sind wir bei seiner Familie.



Im SPD-Bürgerbüro (Schiffbrücke 4, 24340 Eckernförde, 04351-712770) wird ein Kondolenzbuch ausgelegt:



Öffnungszeiten des Büros:

03.04.2017: von 15.30 h bis 18.00 h

05.04.2017: von 16.00 h bis 18.00 h

07.04.2017: von 16.00 h bis 18.00 h



Im Namen des SPD-Kreisverbandes Rendsburg-Eckernförde



Sönke Rix



Kreisvorsitzender


Alle Felder müssen ausgefüllt werden!
Wir weisen darauf hin, dass Ihre Angaben gespeichert
und veröffentlicht werden.
Die eMail-Adresse wird teilverschlüsselt,
um maschinelle Verwertung zu verhindern.
Ihre momentane IP-Adresse wird gespeichert.



Um Missbrauch der Kommentar-Funktion abzuwehren,
muss hier die in dem grauen Feld angezeigte Zeichenfolge eingeben werden.
Die Zeichen sind Kleinbuchstaben oder Ziffern, "0" ist also immer Null!



 
AfB SH zum landesweiten Semesterticket

Die AG für Bildung (AfB) in der SPD SH fordert eine solidarische Ausgestaltung des landesweiten Semestertickets. Diese muss eine niedrigschwellige Härtefallklausel für Studierende mit geringem Einkommen enthalten und durch eine solidere Finanzierung durch das Land einen bezahlbaren Preis für alle Studierenden sicherstellen. Weiterhin fordern wir ein landesweites Azubi-Ticket. Lesen Sie hier unseren Beschluss.

AfB-Bundesvorstand - Pressemitteilung

Ulf Daude und Martin Rabanus: Am Tag der Bildung ein Zeichen für Aufstieg durch Bildung setzen!

Lesen Sie hier die Pressemitteilung.

Baustelle Bildung

Die drei Nord-AfB's sind der Auffassung, dass sich nach dem Regierungswsechsel in SH die Baustelle Bildung vergrößert hat. Hier die Presseerklärung dazu.

Fahrtkosten für SchülerInnen

Medieninformation Dirk Diedrich: "Die Schwarze Ampel befördert die Lernenden ins Abseits, nicht aber zur Schule!"

mehr