AfB Schleswig-Holstein

Kontakt

Sie haben Anregungen für uns oder Fragen und möchten gerne Kontakt mit uns aufnehmen?

Gerne!

Fabian Reichardt, Landesvorsitzender der AG für Bildung SH

Kontakt: https://www.afb-sh.de/arbeitsgemeinschaft-fuer-bildung/

 

Webmaster
Kommentar abgeben zum Artikel:
„So lange wie möglich selbstbestimmt leben“
Herausgeber: SPD Kreis Plön am: 16.05.2015, 16:11 Uhr

„So lange wie möglich selbstbestimmt leben“ Dr. Birgit Malecha-Nissen lädt ein zur Diskussionsveranstaltung zum Thema „Pflege ist Zukunft“ am Dienstag, den 2. Juni um 19 Uhr in Schönkirchen 



Die SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Birgit Malecha-Nissen lädt interessierte Bürgerinnen und Bürger aus dem Kreis Plön und Neumünster ein im Rahmen der „Fraktion-vor-Ort“-Veranstaltung mit ihr und den geladenen Referenten zum Thema „Pflege ist Zukunft“ zu diskutieren und erklärt dazu:



„Die Sorge, im Alter pflegebedürftig zu werden, beschäftigt uns alle. Im Falle von Krankheit und Pflegebedürftigkeit wünschen wir uns, so lange wie möglich selbstbestimmt und im eigenen Zuhause leben zu können. Mit dem im Oktober letzten Jahres verabschiedeten ersten Pflegestärkungsgesetz gibt es eine Reihe wichtiger Verbesserungen für Pflegebedürftige, wie zum Beispiel verschiedene Leistungen der Pflegeversicherung wie Kurzzeitpflege, Tagespflege und ambulante Pflegedienste miteinander zu kombinieren. Mit dem zweiten Pflegestärkungsgesetz, das wir noch in dieser Legislaturperiode verabschieden wollen, planen wir als Regierungskoalition weitere wichtige Verbesserungen der Situation von Pflegebedürftigen und Angehörigen. Über diese Reformschritte möchte ich interessierte Bürgerinnen und Bürger aus meinem Wahlkreis auf der „Fraktionvor-Ort“-Veranstaltung informieren und mit ihnen diskutieren. Als Referentinnen konnte ich meine Bundestagskollegin und Berichterstatterin für Pflege der SPD-Bundestagsfraktion, Mechthild Rawert, und Margrit Hellberg, die Leiterin des AWO Service- und Wohnzentrums Schönkirchen, gewinnen. Ich freue mich über viele Anmeldungen zur Veranstaltung und auf eine gute Diskussion!“ Die Veranstaltung findet statt am Dienstag, den 02. Juni 2015 um 19 Uhr im AWO Service- und Wohnzentrum in Schönkirchen. Bei Interesse an einer Teilnahme der Veranstaltung bittet sie um eine vorherige schriftliche Anmeldung unter birgit.malechanissen@bundestag.de. 



Anmeldung:


Alle Felder müssen ausgefüllt werden!
Wir weisen darauf hin, dass Ihre Angaben gespeichert
und veröffentlicht werden.
Die eMail-Adresse wird teilverschlüsselt,
um maschinelle Verwertung zu verhindern.
Ihre momentane IP-Adresse wird gespeichert.



Um Missbrauch der Kommentar-Funktion abzuwehren,
muss hier die in dem grauen Feld angezeigte Zeichenfolge eingeben werden.
Die Zeichen sind Kleinbuchstaben oder Ziffern, "0" ist also immer Null!



 
AfB SH zum landesweiten Semesterticket

Die AG für Bildung (AfB) in der SPD SH fordert eine solidarische Ausgestaltung des landesweiten Semestertickets. Diese muss eine niedrigschwellige Härtefallklausel für Studierende mit geringem Einkommen enthalten und durch eine solidere Finanzierung durch das Land einen bezahlbaren Preis für alle Studierenden sicherstellen. Weiterhin fordern wir ein landesweites Azubi-Ticket. Lesen Sie hier unseren Beschluss.

AfB-Bundesvorstand - Pressemitteilung

Ulf Daude und Martin Rabanus: Am Tag der Bildung ein Zeichen für Aufstieg durch Bildung setzen!

Lesen Sie hier die Pressemitteilung.

Baustelle Bildung

Die drei Nord-AfB's sind der Auffassung, dass sich nach dem Regierungswsechsel in SH die Baustelle Bildung vergrößert hat. Hier die Presseerklärung dazu.

Fahrtkosten für SchülerInnen

Medieninformation Dirk Diedrich: "Die Schwarze Ampel befördert die Lernenden ins Abseits, nicht aber zur Schule!"

mehr