AfB Schleswig-Holstein

Kontakt

Sie haben Anregungen für uns oder Fragen und möchten gerne Kontakt mit uns aufnehmen?

Gerne!

Fabian Reichardt, Landesvorsitzender der AG für Bildung SH

Kontakt: https://www.afb-sh.de/arbeitsgemeinschaft-fuer-bildung/

 

Webmaster
Sommerfest der SPD Kreis Pl├Ân ein voller Erfolg

Veröffentlicht am 13.07.2017, 22:56 Uhr     Druckversion

Am Sonntag, den 9.07.2017 fand zum zweiten Mal das Sommerfest der SPD Kreis Plön im Kinderabenteuerland Wendtorf statt. Unterstützt wurde die SPD hierbei durch die AWO.  Bei strahlendem Sonnenschein waren rund 250 Gäste anwesend und haben gemeinsam mit dem Musiker Eddy Monrow und seiner Band einen schönen Nachmittag verbracht. Die AWO sorgte für das leibliche Wohl, es gab Gegrilltes sowie selbstgebackenen Kuchen und Torte. Für die Kinder gab es ein buntes Rahmenprogramm.

Der Kreisvorsitzende Norbert Maroses, an dessen Geburtstag das Sommerfest stattfand, zeigte sich hoch zufrieden: „Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr konnten wir diesen nicht nur wiederholen, sondern noch toppen. Es war ein würdiger Rahmen und ein tolles Fest. Ich bedanke mich bei allen, die mitgeholfen haben, dieses Fest zu organisieren.“ Gleichzeitig beging die SPD Kreis Plön mit dem Sommerfest auch den inoffiziellen Start in den Bundestagswahlkampf. So verloste die Kandidatin Dr. Birgit Malecha-Nissen eine Fahrt ins politische Berlin. Die Gewinnerin war anschließend überglücklich. Nach diesem Tag steht fest: Auch im nächsten Jahr wird es wieder ein Sommerfest geben. 

Homepage: SPD Kreis Pl├Ân


Kommentare
Keine Kommentare
 
AfB SH zum landesweiten Semesterticket

Die AG für Bildung (AfB) in der SPD SH fordert eine solidarische Ausgestaltung des landesweiten Semestertickets. Diese muss eine niedrigschwellige Härtefallklausel für Studierende mit geringem Einkommen enthalten und durch eine solidere Finanzierung durch das Land einen bezahlbaren Preis für alle Studierenden sicherstellen. Weiterhin fordern wir ein landesweites Azubi-Ticket. Lesen Sie hier unseren Beschluss.

AfB-Bundesvorstand - Pressemitteilung

Ulf Daude und Martin Rabanus: Am Tag der Bildung ein Zeichen für Aufstieg durch Bildung setzen!

Lesen Sie hier die Pressemitteilung.

Baustelle Bildung

Die drei Nord-AfB's sind der Auffassung, dass sich nach dem Regierungswsechsel in SH die Baustelle Bildung vergrößert hat. Hier die Presseerklärung dazu.

Fahrtkosten f├╝r Sch├╝lerInnen

Medieninformation Dirk Diedrich: "Die Schwarze Ampel befördert die Lernenden ins Abseits, nicht aber zur Schule!"

mehr