AfB Schleswig-Holstein

Kontakt

Sie haben Anregungen für uns oder Fragen und möchten gerne Kontakt mit uns aufnehmen?

Gerne!

Fabian Reichardt, Landesvorsitzender der AG für Bildung SH

Kontakt: https://www.afb-sh.de/arbeitsgemeinschaft-fuer-bildung/

 

Webmaster
„Bundesförderung für den Breitbandausbau gestartet“

Veröffentlicht am 19.11.2015, 10:54 Uhr     Druckversion

Bundestagsabgeordnete Dr. Malecha-Nissen ruft Kommunen in Schleswig-Holstein zur Antragstellung auf 

Am heutigen 18. November hat das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) die Antragstellung für Förderung von Projekten zum Breitbandausbau gestartet. 

„Ich freue mich, dass auch die Kommunen in Schleswig-Holstein vom Förderprogramm des Bundes profitieren und den Ausbau der Infrastruktur vor allem im ländlichen Bereich voranbringen können“, sagt Malecha-Nissen.

Ab sofort können Kommunen und Landkreise ihre Anträge auf Förderung von Investitions- und Beratungskosten nach dem Förderprogramm des Bundes zum Breitbandausbau stellen. Anträge können in elektronischer Form unter www.breitbandausschreibungen.de bis zum 31.01.2016 eingereicht werden.

Zweck der Förderung ist die Unterstützung des Breitbandausbaus in Deutschland. Mit dem Förderprogramm werden flächendeckende Ausbauprojekte unterstützt, die eine Versorgung mit mindestens 50 Mbit/s erreichen. Pro Projekt können maximal 15 Millionen Euro an Fördermitteln ausgezahlt werden. Zusätzlich gibt es eine Bagatellgrenze von 100.000 Euro. Kleinere Vorhaben werden nicht gefördert. 

Das BMVI will in den nächsten Tagen auf seiner Homepage ein Leitfaden mit ausführliche Informationen zur Förderrichtlinie veröffentlichen. 

Homepage: SPD Kreis Plön


Kommentare
Keine Kommentare
 
AfB SH zum landesweiten Semesterticket

Die AG für Bildung (AfB) in der SPD SH fordert eine solidarische Ausgestaltung des landesweiten Semestertickets. Diese muss eine niedrigschwellige Härtefallklausel für Studierende mit geringem Einkommen enthalten und durch eine solidere Finanzierung durch das Land einen bezahlbaren Preis für alle Studierenden sicherstellen. Weiterhin fordern wir ein landesweites Azubi-Ticket. Lesen Sie hier unseren Beschluss.

AfB-Bundesvorstand - Pressemitteilung

Ulf Daude und Martin Rabanus: Am Tag der Bildung ein Zeichen für Aufstieg durch Bildung setzen!

Lesen Sie hier die Pressemitteilung.

Baustelle Bildung

Die drei Nord-AfB's sind der Auffassung, dass sich nach dem Regierungswsechsel in SH die Baustelle Bildung vergrößert hat. Hier die Presseerklärung dazu.

Fahrtkosten für SchülerInnen

Medieninformation Dirk Diedrich: "Die Schwarze Ampel befördert die Lernenden ins Abseits, nicht aber zur Schule!"

mehr