AfB Schleswig-Holstein

Kontakt

Sie haben Anregungen für uns oder Fragen und möchten gerne Kontakt mit uns aufnehmen?

Gerne!

Fabian Reichardt, Landesvorsitzender der AG für Bildung SH

Kontakt: https://www.afb-sh.de/arbeitsgemeinschaft-fuer-bildung/

OV Runden zur Gerechtigkeitsdebatte

Veröffentlicht am 03.10.2015, 18:09 Uhr     Druckversion

Gerechtigkeit ist der Identitäts- und Markenkern der Sozialdemokratie. Der Wertekompass der SPD - Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität - verpflichtet uns zu einer Politik für mehr Gerechtigkeit. Dies gilt nicht nur im nationalen Rahmen, sondern ebenso im europäischen Kontext und im globalen Maßstab. Deutschland ist ein überaus reiches Land.

Deutschland insgesamt gerade im internationalen Vergleich sehr gut geht, stehen wir vor ernstzunehmenden sozialen Herausforderungen inmitten unserer reichen Gesellschaft. Dazu bedarf es mutiger Weichenstellungen, damit die Finanzkraft des Staates mit diesen Aufgaben Schritt halten kann. Gerechtigkeitsfragen stellen sich auch hinsichtlich der in Deutschland bestehenden Schieflagen bei der Einkommens- und Vermögensverteilung. Der Landesvorstand der SPD Schleswig-Holstein hat sich in den letzten Monaten intensiv mit den vielfältigen Anforderungen an eine sozial gerechte Politik, die diesen Namen auch verdient, beschäftigt. Das Ergebnis ist ein umfassendes Diskussionspapier. Auf dem Kreisparteiausschuss wurde die Bitte an uns herangetragen, regionale Veranstaltungen hierzu durchzuführen. Dies möchten wir hiermit gerne tun und mit euch diskutieren. Wir laden euch herzlich zu drei regionalen Mitgliederrunden ein:

mit Kai Dolgner am Freitag, dem 09. Oktober, ab 19 Uhr im „Marktstuuv“ in Alt Duvenstedt (Am Markt, 24791 Alt Duvenstedt)

mit Serpil Midyatli am Freitag, dem 09. Oktober, ab 19:30 Uhr im TuS-Heim Eckernförde (Bergstraße 50, 24340 Eckernförde).

mit Ralf Stegner am Donnerstag, dem 15. Oktober, ab 19 Uhr in der Denk-Fabrik am See in Bordesholm (Holstenstraße 9, 24582 Bordesholm).

Weitere Informationen zum Papier und Veranstaltungen zur Diskussion findet ihr hier: https://www.spd-schleswig-holstein.de/de/gerechtigkeitheute

Homepage: SPD Rendsburg-Eckernförde