AfB Schleswig-Holstein

Kontakt

Sie haben Anregungen für uns oder Fragen und möchten gerne Kontakt mit uns aufnehmen?

Gerne!

Fabian Reichardt, Landesvorsitzender der AG für Bildung SH

Kontakt: https://www.afb-sh.de/arbeitsgemeinschaft-fuer-bildung/

Deutscher Engagementpreis w├╝rdigt besonderen ehrenamtlichen Einsatz!

Veröffentlicht am 19.06.2014, 16:42 Uhr     Druckversion

Deutscher Engagementpreis w├╝rdigt besonderen ehrenamtlichen Einsatz! Dr. Birgit Malecha-Nissen ruft Pl├Âner und Neum├╝nsteraner auf Vorschl├Ąge zu machen

┬äNoch bis zum 1. Juli 2014 k├Ânnen B├╝rgerinnen und B├╝rger auch aus unserer Region ihre pers├Ânlichen Favoritinnen und Favoriten f├╝r den Deutschen Engagementpreis vorschlagen┬ô, informiert die schleswigholsteinische Bundestagsabgeordnete Dr. Birgit Malecha-Nissen. ┬äDas ist eine sch├Âne Gelegenheit, um all denjenigen Danke zu sagen und das Engagement der vielen Menschen und Organisationen, die sich freiwi

Vorgeschlagen werden k├Ânnen Personen, Organisationen, Kommunen. Die Nominierungen k├Ânnen auf dem Postweg oder online auf www.deutscher-engagementpreis.de eingereicht werden. Der Deutsche Engagemetpreis ehrt freiwillig engagierte Menschen, gemeinn├╝tzige Organisationen, engagementf├Ârdernde Politik und Verwaltung, sowie engagierte Unternehmen und r├╝ckt sie st├Ąrker ins Licht der ├ľffentlichkeit. Diesj├Ąhrige Schwerpunktkategorie des Deutschen Engagementpreises ist das ┬äMiteinander der Generationen┬ô. Hiermit werden Initiativen, Personen und Organisationen gew├╝rdigt, die sich f├╝r den Zusammenhalt der Generationen engagieren und sich damit vorbildlich f├╝r die Zukunft des Gemeinwohls einsetzen. Eine Expertenjury bestimmt die Preistr├Ągerinnen und Preistr├Ąger, die am 5. Dezember 2014 im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung in Berlin ausgezeichnet werden. Au├čerdem wird ein mit 10.000 Euro dotierter Publikumspreis verliehen, ├╝ber den im Herbst auf der Homepage www.deutscher-engagementpreis.de abgestimmt wird.Initiator des Deutschen Engagementpreises ist das B├╝ndnis f├╝r Gemeinn├╝tzigkeit, ein Zusammenschluss der gro├čen gemeinn├╝tzigen Dachverb├Ąnde und unabh├Ąngigen Organisationen des Dritten Sektors. Mehr Infos unter www.deutscher-engagementpreis.de