AfB Schleswig-Holstein

Kontakt

Sie haben Anregungen für uns oder Fragen und möchten gerne Kontakt mit uns aufnehmen?

Gerne!

Fabian Reichardt, Landesvorsitzender der AG für Bildung SH

Kontakt: https://www.afb-sh.de/arbeitsgemeinschaft-fuer-bildung/

 

Webmaster
Radtour des OV Treia zum „Apfelschiff Hollingstedt“

Veröffentlicht am 17.08.2025, 10:22 Uhr     Druckversion

Foto: Hanna Hansen

Bei schönem Sonnenwetter – aber auch bei kräftigem Wind - führte die Fahrradtour des Ortsvereins Treia in diesem Jahr zur biologischen Apfelplantage des „Apfelschiffs“ nach Hollingstedt, woran sich auch einige aus den Ortsvereinen Jübek und Silberstedt beteiligten.

In eindrucksvoller Weise informierte die Besitzerin des Apfelschiffs bei dem Rundgang durch die Plantage über die Apfelzüchtung, Genetik und Apfelernte. Die Teilnehmer*innen genossen danach die leckere Verkostung.

Abschließend klang der interessante Tag bei Katrin und Heiko in Treia mit reichhaltigen Grillwaren und netter Unterhaltung aus.

Weitere Fotos unter „Aktuelle Themen“

Homepage: SPD-Treia


Kommentare
Keine Kommentare
 
AfB SH zum landesweiten Semesterticket

Die AG für Bildung (AfB) in der SPD SH fordert eine solidarische Ausgestaltung des landesweiten Semestertickets. Diese muss eine niedrigschwellige Härtefallklausel für Studierende mit geringem Einkommen enthalten und durch eine solidere Finanzierung durch das Land einen bezahlbaren Preis für alle Studierenden sicherstellen. Weiterhin fordern wir ein landesweites Azubi-Ticket. Lesen Sie hier unseren Beschluss.

AfB-Bundesvorstand - Pressemitteilung

Ulf Daude und Martin Rabanus: Am Tag der Bildung ein Zeichen für Aufstieg durch Bildung setzen!

Lesen Sie hier die Pressemitteilung.

Baustelle Bildung

Die drei Nord-AfB's sind der Auffassung, dass sich nach dem Regierungswsechsel in SH die Baustelle Bildung vergrößert hat. Hier die Presseerklärung dazu.

Fahrtkosten für SchülerInnen

Medieninformation Dirk Diedrich: "Die Schwarze Ampel befördert die Lernenden ins Abseits, nicht aber zur Schule!"

mehr