AfB Schleswig-Holstein

Kontakt

Sie haben Anregungen für uns oder Fragen und möchten gerne Kontakt mit uns aufnehmen?

Gerne!

Fabian Reichardt, Landesvorsitzender der AG für Bildung SH

Kontakt: https://www.afb-sh.de/arbeitsgemeinschaft-fuer-bildung/

 

Webmaster
Willkommen bei der AfB in Schleswig-Holstein

Nach der Wahl unseres Landesvorstands auf der ordentlichen Vollversammlung, hat der Vorstand unsere neue Homepage fertiggestellt. Diese ist erreichbar unter:

www.afb-sh.de

Unsere bisherige Homepage ist ein Archiv.

Beste Grüße

Der Vorstand

Veröffentlicht von SPD - Klein Nordende am: 16.02.2026, 11:40 Uhr (138 mal gelesen)
[Allgemein]
Neujahrsempfang 2026
 
Veröffentlicht von SPD - Klein Nordende am: 15.02.2026, 16:34 Uhr (157 mal gelesen)
[SPD]
 
 
 
 
Veröffentlicht von SPD-Nortorf am: 13.02.2026, 11:14 Uhr (257 mal gelesen)
[Allgemein]
Einladung zum Rübenmus-Essen
 
13. März 2026 um 19:00 Uhr
Gasthof Ritzebüttel in Nortorf
 
Der SPD – Ortsverein Nortorf lädt zum 9. Rübenmus-Essen ein.
 
Veröffentlicht von SPD-St. Lorenz-Nord am: 09.02.2026, 10:39 Uhr (503 mal gelesen)
[Sport]
St. Lorenz Nord, 09.02.2026 – Mit dem Beschluss der Bürgerschaft zur Teilnahme am Förderprogramm „Sportmilliarde“ geht Lübeck einen Schritt in die richtige Richtung. Nach Jahren des Stillstands könnte die dringend benötigte Erneuerung der Sportanlage Neuhof nun endlich stattfinden – doch eine Hürde gibt es noch: die Genehmigung durch den Bund steht noch aus. 
 

248984 Aufrufe seit März 2012        
 
AfB SH zum landesweiten Semesterticket

Die AG für Bildung (AfB) in der SPD SH fordert eine solidarische Ausgestaltung des landesweiten Semestertickets. Diese muss eine niedrigschwellige Härtefallklausel für Studierende mit geringem Einkommen enthalten und durch eine solidere Finanzierung durch das Land einen bezahlbaren Preis für alle Studierenden sicherstellen. Weiterhin fordern wir ein landesweites Azubi-Ticket. Lesen Sie hier unseren Beschluss.

AfB-Bundesvorstand - Pressemitteilung

Ulf Daude und Martin Rabanus: Am Tag der Bildung ein Zeichen für Aufstieg durch Bildung setzen!

Lesen Sie hier die Pressemitteilung.

Baustelle Bildung

Die drei Nord-AfB's sind der Auffassung, dass sich nach dem Regierungswsechsel in SH die Baustelle Bildung vergrößert hat. Hier die Presseerklärung dazu.

Fahrtkosten für SchülerInnen

Medieninformation Dirk Diedrich: "Die Schwarze Ampel befördert die Lernenden ins Abseits, nicht aber zur Schule!"

mehr