Dr. Wolfgang Wodarg, MdB

Willkommen bei Dr. Wolfgang Wodarg, MdB
Veröffentlicht von SPD-Schleswig-Flensburg am: 08.10.2019, 17:06 Uhr (280 mal gelesen)
[Allgemein]
Liebe Genossinnen und Genossen,

bevor wir euch über die geplanten Termine und Veranstaltungen bis zum Jahresende informieren, möchte ich ganz herzlich Stephan Dose zur gewonnenen Bürgermeisterwahl in Schleswig gratulieren.

Gemeinsam mit dem SPD Ortsverein hat Stephan einen sehr engagierten und professionellen Wahlkampf geführt. Wir freuen uns, dass mit ihm unsere Kreisstadt nach 18 Jahren endlich wieder einen SPD Bürgermeister haben wird.

 
Veröffentlicht von SPD-Schleswig-Flensburg am: 03.10.2019, 15:37 Uhr (313 mal gelesen)
[Allgemein]
Am Montag den 30.09. traf sich erstmalig der neue AK Umwelt im SPD Kreisverband SL – FL im Kreisbüro in Schleswig. Umwelt- und Energiefragen sind für die SPD schon immer wichtige Themenfelder gewesen. Trotzdem haben wir beschlossen, uns noch intensiver mit den Themen zu befassen um auch für die kommunale Ebene  Lösungsansätze zu erarbeiten.

 
Veröffentlicht von SPD-Schleswig-Flensburg am: 26.09.2019, 21:05 Uhr (339 mal gelesen)
[Allgemein]
Das „Volksbegehren zum Schutz des Grundwassers“ ist ein parteiübergreifendes Bündnis, um Fracking in Schleswig-Holstein zu verhindern. Gemeinsam mit dem BUND, dem SSW, Attac u.v.m.  sammelt die SPD Schleswig-Flensburg nun die benötigten 80.000 Unterschriften.

 
Veröffentlicht von SPD-Schleswig-Flensburg am: 22.09.2019, 22:45 Uhr (392 mal gelesen)
[Allgemein]
Der Sozialdemokrat Stephan Dose ist neuer Bürgermeister der Stadt Schleswig. Der Kandidat der Schleswiger SPD konnte sich in der Stichwahl mit 65,8% durchsetzen. Die Mitbewerberin Wiebke Hansen von den Grünen kam auf 35,2%.

Der SPD Kreisverband freut sich über das großartige Ergebnis und dankt der Schleswiger SPD für einen großartigen Wahlkampf. Herzlich Glückwunsch, lieber Stephan.

 
Veröffentlicht von SPD-Schleswig-Flensburg am: 13.09.2019, 12:24 Uhr (560 mal gelesen)
[Allgemein]
Die Arbeit des Landesvorstands, der Internetauftritt des Kreisverbandes und das Bewerbungsverfahren für den Bundesvorsitz, dies waren die Themen der Ortsvereinsvorsitzendenrunde im „Ruhekrug“ am 09. September 2019.

 
Veröffentlicht von SPD-Silberstedt am: 11.09.2019, 15:10 Uhr (188 mal gelesen)
[Allgemein]
Am vergangenen Samstag durfte die SPD Silberstedt rund 20 Teilnehmer zu seiner Fahrradtour begrüßen. Bei bestem Wetter und reger Teilnahme konnten wir gemeinsam einen schönen, aber auch informativen Tag mit guten Gesprächen in ausgelassener Atmospähre verbringen.

 
Veröffentlicht von SPD-Schleswig-Flensburg am: 26.08.2019, 17:27 Uhr (771 mal gelesen)
[Allgemein]
Die SPD lebt von der Basis und von dem Einsatz der Genossinnen und Genossen vor Ort. Sie sind die Ansprechpartner und die Gesichter unserer Partei. Es ist nicht selbstverständlich, wenn jemand über Jahre hinweg einen Teil seiner Freizeit für die SPD her gibt. So war es für unsere Kreisvorsitzende Birte Pauls selbstverständlich die Ehrungen gemeinsam mit Marco Bibow (Vorsitzender des OV-Busdorf) vorzunehmen.

 
Veröffentlicht von SPD-Schleswig-Flensburg am: 26.08.2019, 17:20 Uhr (693 mal gelesen)
[Allgemein]
Auf dem Kreisparteitag in Steinfeld (27. Juni 2019) wurde die Bildung eines „Arbeitskreises Umwelt" beschlossen. Der Antrag kam vom OV-Kropp. Trotzdem wir das Thema Umwelt immer mitgedacht haben, wollen wir uns intensiver kümmern. Der Arbeitskreis steht allen Mitgliedern offen.

 
Veröffentlicht von SPD-Schleswig-Flensburg am: 24.08.2019, 16:39 Uhr (742 mal gelesen)
[Allgemein]
Hier können Sie den aktuellen Sommerbrief unserer Arbeitsgemeinschaft 60+ nachlesen.

 
Veröffentlicht von SPD-Silberstedt am: 30.07.2019, 18:39 Uhr (296 mal gelesen)
[Allgemein]
Der Beschluss der Silberstedter Gemeindevertretung den Kindergarten 'Hollerbusch' neu zu bauen, sorgt derzeit für Diskussionsbedarf. Besonders die Wählergemeinschaft Silberstedt kritisiert die Entscheidung und polemisiert in einem Flugblatt gegen diejenigen, die dem Projekt zustimmten. Die SPD Silberstedt sieht sich daher gezwungen nocheinmal Stellung zu beziehen.

 

72830 Aufrufe seit Februar 2006        
 
www.wodarg.de
Links

Kampagne für Mindestlöhne