Dr. Wolfgang Wodarg, MdB

Willkommen bei Dr. Wolfgang Wodarg, MdB
Veröffentlicht von SPD-Flensburg am: 19.01.2017, 19:20 Uhr (48 mal gelesen)
[Allgemein]
Bei der Diskussion in der Walzenmühle, können Sie Britta Ernst und Heiner Dunckel Ihre Fragen zur Bildungspolitik in Schleswig-Holstein stellen. 

 
Veröffentlicht von SPD-Fraktion Flensburg am: 15.01.2017, 18:13 Uhr (76 mal gelesen)
[Allgemein]
Am 15. Januar 2017 war es soweit: Amtsantritt der neuen Oberbürgermeisterin. Im Juni 2016 hatte Simone Lange, die als Kandidatin von SPD, CDU und Grünen kandidiert hatte, einen überzeugenden Wahlsieg errungen. Die harte Arbeit im Wahlkampf und ihr intensives politisches Engagement für unsere Stadt wurden von den Wählerinnen und Wählern honoriert. Schon im ersten Wahlgang erreichte sie die absolute Mehrheit.

 
Veröffentlicht von SPD-Flensburg am: 11.01.2017, 23:48 Uhr (245 mal gelesen)
[Allgemein]
Der Vorstoß der WiF-Fraktion in der Flensburger Ratsversammlung, den Rundfunkbeitrag in Frage zu stellen, hat nicht nur bei der SPD-Fraktion Unverständnis erzeugt, zumal ähnliche Vorgehensweisen im Umgang mit dem Rundfunkbeitrag von den sogenannten „Reichsbürgern“ bekannt sind.

 
Veröffentlicht von SPD-Gl├╝cksburg am: 09.01.2017, 14:56 Uhr (139 mal gelesen)
[SPD]
Einer Einladung  des Vorsitzenden Sebastian Henkel des OV Glücksburg zum Neujahrsempfang folgte die zukünftige Oberbürgermeisterin von Flensburg Simone LANGE.

In Ihrem Statement skizzierte sie ihre bisher erkennbaren Aufgaben als zukünftige Chefin der Stadtverwaltung Flensburg und die Gemeinsamkeiten mit der Stadt Glücksburg aufgrund der eingegangenen Verwaltungsgemeinschaft.

 

 
Veröffentlicht von SPD-Fraktion Flensburg am: 06.01.2017, 10:14 Uhr (153 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Bei der SPD-Ratsfraktion stehen personelle Veränderungen an. Als Ratsherren neu verpflichtet werden demnächst Stefan Trahn (Verpflichtung in der Ratsversammlung am  12. Januar 2017)) sowie  Gerhard Schmitz (Verpflichtung in der Ratsversammlung am 2. Februar 2017). Sie sind Nachrücker von der Liste der SPD, nachdem  Stephan Kienaß und Thomas Zinke in diesen Tagen bekannt gegeben haben, dass sie ihr Ratsmandat zurückgeben.

 
Veröffentlicht von SPD-Schuby am: 05.01.2017, 14:02 Uhr (82 mal gelesen)
[Allgemein]
Zeitung des OV Schuby

 
Veröffentlicht von SPD-Flensburg am: 05.01.2017, 13:30 Uhr (320 mal gelesen)
[Allgemein]
Die Grenzkontrollen unseres dänischen Nachbarn stellen zwar kein Hindernis für die deutsch-dänische Zusammenarbeit dar, aber dennoch erzeugen sie viele Behinderungen. Abgesehen von vielen Verkehrsstaus haben wir die schweren Auffahrunfälle der LKWs nicht vergessen, die es ohne die Grenzkontrollen nicht gegeben hätte.

Darüber hinaus braucht man nicht sehr viel Ortskenntnis zu haben, um die Kontrollen an den Grenzübergängen zu Dänemark zu umgehen, denn nicht alle Übergänge werden kontrolliert .

 
Veröffentlicht von AfA Schleswig-Flensburg am: 23.12.2016, 19:52 Uhr (369 mal gelesen)
[Allgemein]
Wir wünschen allen ein friedliches  Weihnachtsfest und ein gutes und erfolgreiches Jahr 2017!

 
Veröffentlicht von SPD-Flensburg am: 21.12.2016, 12:42 Uhr (571 mal gelesen)
[Allgemein]
Ebenso wie das Bündnis für ein Buntes Flensburg, der Kirchenkreis und andere Organisationen hatte die Flensburger SPD gestern zu einer Schweigeminute für die Opfer des Anschlags in Berlin auf dem Flensburger Südermarkt aufgerufen. 

 
Veröffentlicht von AG60plus - Flensburg / Schleswig am: 16.12.2016, 17:25 Uhr (446 mal gelesen)
[SPD-60plus]
In dieser Landeskonferenz  waren 63 Delegierte aus den Kreisverbänden zusammengefasst. In Fortführung der vorherigen Landeskonferenz am gleichen Ort konnten wir zwei Delegiertenplätze für die Bundeskonferenz der AG60+plus gewinnen. Es wurden gewählt Erika Wolletz und Kirstin Jordt.

 

62799 Aufrufe seit Februar 2006        
 
www.wodarg.de
Links

Kampagne für Mindestlöhne