Dr. Wolfgang Wodarg, MdB

Willkommen bei Dr. Wolfgang Wodarg, MdB
Veröffentlicht von SPD-Schleswig-Flensburg am: 25.03.2017, 13:56 Uhr (104 mal gelesen)
[SPD]
Die Mitgliederversammlung des SPD-Ortvereines Treia begann mit einer Gedenkminute für zwei verstorbene Parteimitglieder. Die Vorsitzende Hanna Hansen würdigte die politische Arbeit von Ute Nissen und Hans-Jürgen Lau...

 
Veröffentlicht von SPD-Silberstedt am: 23.03.2017, 17:36 Uhr (29 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Der SPD- Ortsverein Silberstedt hat einen neuen Vorsitzenden. Nachdem die bisherige Amtsinhaberin Annica Nickels aus beruflichen Gründen nicht zur Wiederwahl antrat, wählten die Mitglieder den bisherigen Pressesprecher Birger Heidtmann zu ihrem Nachfolger. Nach 2 weiblichen Vorsitzenden steht nun wieder eine männliche Person an der Spitze des rührigen Ortsvereins.

 
Veröffentlicht von SPD-M├╝rwik am: 15.03.2017, 11:18 Uhr (150 mal gelesen)
[SPD]
Am Dienstag trafen sich die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Mürwik zu ihrer Jahreshauptversammlung in der Begegnungsstätte 360°. Neben den zahlreich erschienenen Mitgliedern konnte Vorsitzender Bernd Matthiesen auch Vertreter anderer Ortsvereine und Arbeitsgemeinschaften der SPD begrüßen. Im Mittelpunkt der Versammlung stand die Wahl des Ortsvereinsvorstands.

 
Veröffentlicht von AfA Flensburg am: 13.03.2017, 10:51 Uhr (246 mal gelesen)
[Gleichstellung]
„Hurra, jetzt bin ich auch ein Mann! Bekomme ich jetzt 100% ?“ ist das Motto einer Aktion der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) zum diesjährigen Equal Pay Day, die diese am Sonnabend den 18. März gemeinsam mit der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) in Flensburg auf dem Holm veranstaltet. Dabei soll das Problem der Lohnungleichheit zwischen Männern und Frauen dargestellt werden.

 
Veröffentlicht von AfA Schleswig-Flensburg am: 11.03.2017, 11:18 Uhr (311 mal gelesen)
[Bundespolitik]
Auf der Jahreshauptversammlung (JHV) der AfA Schleswig-Flensburg am 10. März 2017 in Steinfeld wurde Bente Reimer als Vorsitzende einstimmig bestätigt. „Die AfA SL-FL ist eine Arbeitsgemeinschaft, die personell und inhaltlich sehr gut aufgestellt ist“ so der Kreisvorsitzende Ralf Wrobel in seinem Grußwort auf der JHV.

 
Veröffentlicht von SPD-Tarp am: 10.03.2017, 18:43 Uhr (115 mal gelesen)
[Allgemein]
Torsten Albig am 24. Februar 2017 „Im Gespräch“ in Handewitt

Gegen Ende des informativen Gesprächs entlockte Moderatorin Simone von Stosch unserem Ministerpräsidenten sogar noch einige private Details: Torsten Albig kocht gerne und macht seine Nudeln manchmal auch selbst. Auch der Hinweis, dass er nur ein mittelmäßiger Schüler war, der lange dem Schulbetrieb nicht richtig viel abgewinnen konnte, rief bei den Zuhörern ein leichtes Schmunzeln hervor. Erst durch einen ihm wohlgesonnenen Lehrer entdeckte er, was in ihm s
 
Veröffentlicht von AfA Flensburg am: 04.03.2017, 17:57 Uhr (460 mal gelesen)
[Arbeit]
„Ohne Gewerkschaft und Betriebsrat gibt es bald nur noch dünne Suppe.“ – Mit einer Aktion auf dem Holm in Flensburg machte am Sonnabend, den 4. März, die Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen in der SPD (AfA) auf die Notwendigkeit starker Arbeitnehmervertretungen aufmerksam.

 
Veröffentlicht von SPD-Schleswig-Flensburg am: 27.02.2017, 19:48 Uhr (926 mal gelesen)
[Allgemein]
Die „Weltbrauerei“ in Taarstedt war am 15.02.2017 der Austragungsort für die Mitgliederversammlung des Amtsverbandes Südangeln

 
Veröffentlicht von SPD-Flensburg am: 26.02.2017, 11:07 Uhr (719 mal gelesen)
[SPD]
Auf dem Kreisparteitag am 25.Februar  wurden drei neue Beisitzer in den Kreisvorstand gewählt. Neu hinzugekommen sind: Jolyn Muijsers, bereits Vorsitzende der AsF, Stefanie Paulsen-Wülfing und Christian Dobrick von den JUSOS. Somit ist der Kreisvorstand Flensburg wieder komplett.

 
Veröffentlicht von SPD Steinfeld-Ulsnis am: 24.02.2017, 14:07 Uhr (383 mal gelesen)
[Allgemein]
Auf der JHV des SPD Ortsvereins Steinfeld-Ulsnis mit Stützpunkt Boren am 23. Februar 2017 standen in diesem Jahr reguläre Wahlen auf dem Programm. Sehr erfreut waren die Mitglieder über die Grußworte des Bundestagskandidaten Clemens Techendorf und des für uns zuständigen Kreistagsabgeordneten Karsten Stühmer, der gleichzeitig den Kreisvorstand vertrat. Beide richteten in ihren Grußworten ihr Augenmerk auf die bevorstehenden Landtags- und Bundestagswahlen. Karsten Stühmer unterstützte die JHV in der Zählkommission.

 

63628 Aufrufe seit Februar 2006        
 
www.wodarg.de
Links

Kampagne für Mindestlöhne