SPD-Tangstedt

JUSOS auf Tour in Norderstedt

Veröffentlicht am 31.03.2017, 14:27 Uhr     Druckversion

Katrin Fedrowitz mit Jusos des Kreises Segeberg

Am Mittwoch machte das Juso-Mobil halt in Norderstedt am Schulzentrum-Nord. Dort befinden sich das Lessinggymnasium, die Gemeinschaftsschule Friedrichsgabe und das BBZ Norderstedt unter einem Dach. Die Jusos des Kreises Segeberg und des Ortsvereins Norderstedt haben sich hier mit der Norderstedter Landtagskandidatin Katrin Fedrowitz getroffen, um mit den Schülerinnen und Schülern vor Ort während der Pause und natürlich auch nach Unterrichtsschluss ins Gespräch zu kommen.

Neben den Wahlinformationen gab es noch kostenlosen Kaffee und kalte Getränke.

Aufgrund der Senkung des Wahlalters auf 16 Jahre, sind bei dieser Landtagswahl noch mehr junge Menschen aufgerufen, am 07. Mai zur Wahlurne zu gehen und selbst mitzubestimmen, wer in Zukunft das Land Schleswig-Holstein regieren soll.

Die Landtagsabgeordnete Fedrowitz zeigt sich beeindruckt: "Die jungen Menschen, die wir angesprochen haben, zeigten keine Berührungsängste mit der Politik. Sie waren interessiert und vertraten ihre Meinung. Das zeigt, dass es eine richtige Entscheidung war, das Wahlalter zu senken und den Jugendlichen Verantwortung zu übertragen. Viele waren begeistert, dass die örtliche Abgeordnete sich selbst auf den Weg zu ihnen machte und mit ihnen das Gespräch sucht."

Homepage: Katrin Fedrowitz

Präsentation Dorfentwicklungsprogramm