SPD-Tangstedt

SPD-Fraktion in Europa

Veröffentlicht am 03.02.2017, 12:49 Uhr     Druckversion

Foto: Grundschule Barsbüttel

Zwei Nachmittage zu „150 Jahre Stormarn“:

Schule heute sieht nicht mehr so aus wie vor 150 Jahren. Sie sieht nicht einmal mehr so aus wie vor 50 Jahren. Die Volksschule gibt es lange nicht mehr, in Klasse 5 können Schülerinnen und Schüler in Schleswig-Holstein heute zwischen Gemeinschaftsschule und Gymnasium wählen. Die Methoden der Lehrerinnen und Lehrer haben sich verändert, auch Zeugnisse sehen nicht mehr so aus, wie Viele sie kannten.

Martin Habersaat, Gymnasiallehrer und bildungspolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, zeigt im Rahmen der Feierlichkeiten zu „150 Jahre Stormarn“ Bilder und berichtet über „Schule gestern und heute“ - am 10. Februar um 16.00 Uhr im Bismarck Seniorenstift Reinbek und am 13. Februar um 16.00 Uhr in der Kursana Villa Reinbek. Erinnerungsstücke aus der eigenen Schulzeit können gerne mitgebracht werden. Auch junge Menschen sind herzlich eingeladen.

Freitag, 10.02.2017, 16.00 Uhr, Reinbek

Bismarck Seniorenstift Reinbek, Café Sachsenwald, Mühlenweg 8-10, 21465 Reinbek

Anmeldung bei Dr. Dagmar Lekebusch, Referentin für Kultur und Freizeit, Tel. 040/883075157 oder unter Dagmar.Lekebusch@stadtmission-kiel.de - Eintritt frei

Montag, 13.02.2017, 16.00 Uhr, Reinbek