SPD-Tangstedt

Veröffentlicht am 13.06.2016, 17:00 Uhr     Druckversion

Foto: Martin Habersaat und Ralf Stegner

Dr. Ralf Stegner und Martin Habersaat bei „Poesie und Politik“ in Glinde

Zum fünften Mal lädt die SPD Glinde ein zu „Poesie und Politik“. Am 27. Juni ab 19.00 Uhr stellen Ralf Stegner, Vorsitzender der SPD Schleswig-Holstein und der SPD-Landtagsfraktion, und der örtliche Landtagsabgeordnete Martin Habersaat Bücher vor, die sie anregend, witzig oder beeindruckend fanden.

„Was liest du?“, wird Habersaat, bis zu seinem Einzug in den Landtag Lehrer für Deutsch, Geschichte und Politik an einem Hamburger Gymnasium, zu den Überschriften „Politik in der Literatur“ und „Gesellschaftliche Herausforderungen in der Literatur“ fragen.

Zu Beginn des Abends gibt es einige Passagen aus dem Buch „Spiegelbilder. Stegner in Schleswig-Holstein.“ 1990 kam Ralf Stegner als Sprecher des Sozialministeriums nach Schleswig-Holstein. Zum 25jährigen „Dienstjubiläum im Land“ schrieben 25 Persönlichkeiten aus dem Land über ihre Eindrücke von der politischen Karriere Stegner. Begleitet wird der Abends von der Bücherkate Glinde und vom Theater ut de Möhl, das den einen oder anderen Sketch beisteuern wird.

Homepage: Martin Habersaat, MdL