SPD-Tangstedt

Global denken - lokal handeln

Veröffentlicht am 22.04.2016, 19:53 Uhr     Druckversion

Katrin Fedrowitz und Kirsten Eickhoff-Weber
Dass der Jahresempfang des Dachverbands Bndnis Eine Welt SH e.V. in Neumnster stattfindet, freut mich sehr. Denn Neumnster hat sich auch auf den Weg gemacht ,,Fair Trade Stadt" zu werden. Dies verdanken wir vielen Akteuren und der Untersttzung von Bndnis eine Welt., so Kirsten Eickhoff-Weber zu der heutigen Veranstaltung.

Katrin Fedrowitz, Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion fr eine-Welt-Politik, erluterte: Der Dachverband von ber 80 entwicklungspolitischen Organisationen in Schleswig-Holstein leistet einen groen Beitrag fr Schleswig-Holstein, sich der Verantwortung zu stellen und sich fr eine Gestaltung der Zukunft einzusetzen, die weltweit konomisch, kologisch und sozial nachhaltig ist. Dabei fngt globales Denken und lokales Handeln bei jedem einzelnen von uns an.

Wir alle mssen in unserem tglichen Leben auf kommunaler Ebene anfangen, Zeichen durch den Kauf von Fair-Trade-Produkten zu setzen. Auch im landwirtschaftlichen Bereich ist die Arbeit des Vereins bemerkenswert, denn er frdert den Erfahrungs- und Informationsaustausch in Bezug auf nachhaltige Beschaffung und kokontoangebote., so Eickhoff-Weber abschlieend.

Homepage: Katrin Fedrowitz

Präsentation Dorfentwicklungsprogramm