SPD-Tangstedt

Standort: Startseite
Für uns im Landtag

image

SPD-Fraktion im Landtag

Für uns im Bundestag

SPD-Fraktion im Bundestag

Für uns in Europa

SPD-Fraktion in Europa

image

QR-Code

Martin Habersaat liest im Wohnzimmer der Aktion M.u.T.

Veröffentlicht am 06.07.2015, 18:22 Uhr     Druckversion

Foto: Martin Habersaat. MdL

Martin Habersaat, Landtagsabgeordneter der SPD,  macht sein Versprechen wahr und wird auf Einladung der „Aktion Menschlichkeit und Toleranz“ aus dem Buch von Jennifer Teege, „Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen“ und aus verschiedenen Texten, die sich mit der Aufarbeitung der nationalistischen Vergangenheit Schleswig-Holsteins befassen, vorlesen. Hierzu sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger eingeladen.

 

Der Leseabend findet im Nachklang zu dem Projekt „Der Kreis Stormarn liest ein Buch“ statt. Im Rahmen dieses Literaturprojektes fanden im April/Mai in zahlreichen Gemeinden und an verschiedenen Orten des Kreises Ausstellungen, Diskussionsrunden und Lesungen statt, die sich mit dem  Thema des in einem Online-Voting ausgewählten Buches von Jennifer Teege beschäftigten. Unter anderem beteiligte sich auch die Aktion M.u.T. mit der „Glinder Lesenacht – Vom Gestern ins Heute“ an diesem Projekt. 

Martin Habersaat holt jetzt eine Lesung nach, die er leider zum vorgesehenen Termin im Mai absagen musste. Die Aktion M.u.T. bereitet ihm hierfür ein gemütliches Wohnzimmer mit Couch, Stehlampe, Blumenkübel etc. auf dem Glinder Marktplatz vor.

Zitat Habersaat: „Ich finde es toll, mit welcher Kreativität sich M.u.T. für ein buntes Glinde einsetzt. Ein Wohnzimmer auf dem Marktplatz passt da gut ins Bild -  schließlich ist der öffentliche Raum ein Ort, an dem sich alle Glinderinnen und Glinder wohlfühlen sollen.“

Im Anschluss an die Lesung soll auch die Diskussion über den Umgang mit der Vergangenheit nicht zu kurz kommen. Die Lesung findet am nächsten Montag, 13. Juli, um 19.00 Uhr, auf dem Glinder Marktplatz statt und wird voraussichtlich gegen 21.00 Uhr beendet sein.

Wir würden uns sehr über eine Ankündigung und Berichterstattung zu unserer Veranstaltung freuen. Für Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Homepage: Martin Habersaat, MdL


Kommentare

Keine Kommentare
 
Präsentation Dorfentwicklungsprogramm

Gemeinsam was bewegen

SPD und Umwelt

image