SPD-Tangstedt

SPD-Fraktion im Bundestag

F├╝r uns in Europa

SPD-Fraktion in Europa

SPD-Tangstedt: Vorstand neu gew├Ąhlt!

Veröffentlicht am 26.03.2015, 21:52 Uhr     Druckversion

Michael Kannie├č begr├╝├čt Stefan Wandeld als neues Mitglied.

Michael Kannieß zum SPD-Ortsvereinsvorsitzenden wiedergewählt!

Am vergangenen Freitag, dem 20.03.2015, fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Tangstedt statt, zu dessen Beginn dem im letzten Jahr verstorbenen Bürgermeister und ehemaligen SPD-Vorsitzenden Holger Criwitz gedacht wurde.

Den langjährigen Mitglieder Werner Elkan (40 Jahre) und Michael Kannieß (25 Jahre) galten die Ehrungen des Vorstandes. Als neues Mitglied wurde Stefan Wandelt begrüßt, der bisher Mitglied im Ortsverein Güby im Kreis Rendsburg-Eckernförde war. Während der turnusmäßigen Vorstandswahlen wurde Michael Kannieß (Wiemerskamp) als Vorsitzender bestätigt. Marie-Luise Rosenberg wurde zur stellv. Vorsitzenden gewählt. Ebenso im Amt bestätigt wurden Ingrid Sichau (Kassenwart) und Petra Criwitz (Schriftführerin) sowie Jörn John, Johannes Kahlke und Thorsten Runge als Beisitzer.

Nach einer Aktualisierung der Geschäftsordnung des Ortsvereins berichteten die Fraktionsvorsitzenden Reinhard Mendel (SPD-Kreistagsfraktion) und Christoph Haesler (SPD-Gemeindefraktion) über die aktuellen Arbeitsinhalte und –ergebnisse in den politischen Gremien. Kannieß gab den Mitgliedern einen Überblick über die Veranstaltungen des Ortsvereins im zurückliegenden Jahr und dankte allen Helfenden für die Unterstützung. Beispielhaft zählte Kannieß den Neujahrsempfang mit Ralf Stegner, die Veranstaltung zum Finanzausgleichsgesetz mit dem damaligen Innenminister Andreas Breitner, eine Veranstaltung mit Ulrike Rodust anlässlich der Europawahl, das Grillfest im Rethfurt, die Kommunalpolitische Wanderung und die Informationsveranstaltung zum altersgerechten Wohnen auf.

Die SPD-Tangstedt freut sich schon jetzt wieder darauf, Klein wie Groß wieder beim Ostereiersuchen am Ostersonntag zwischen 10 Uhr und 12 Uhr in Wiemerskamp begrüßen zu dürfen.

Weitere Informationen der SPD-Tangstedt erhalten Sie automatisch über www.facebook.com/SPDTangstedt oder www.twitter.com/SPDTangstedt.

Letzter Artikel der SPD-Tangstedt: Jahreshauptversammlung der SPD-Tangstedt

SPD-Öffentlichkeitsarbeit, Johannes Kahlke