SPD-Tangstedt

SPD-Fraktion in Europa

SPD-Tangstedt lädt zum Skat, Knobeln, Fipsen

Veröffentlicht am 17.02.2015, 22:10 Uhr     Druckversion

SPD-Tangstedt lädt am 20.02. um 19 Uhr zum Preisskat ein!

Die SPD Tangstedt (Kreis Stormarn) lädt zu Freitag, den 20.02.2015, um 19 Uhr herzlich zum diesjährigen Skatturnier in die Räumlichkeiten der Freiwilligen Feuerwehr Tangstedt , Dorfstraße 28, 22889 Tangstedt ein.

Dabei kommen nicht nur Skatspieler zum Zug, sondern auch Spielbegeisterte, die knobeln oder fipsen wollen. Fipsen ist ein altes Kartenspiel, welches von fünf Spielern/innen mit dem normalen Skatblatt gespielt wird. Dabei erhält jeder Spieler fünf Karten. Eine Karte wird als Trumpf umgedreht, die restlichen Karten sind aus dem Spiel. Es gilt die gegebene Karte zu bedienen oder zu stechen. Die höchste Karte ist dabei das As.

Das Startgeld liegt bei 12 Euro. Dabei ist jeder Starter ein Sieger, denn alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten Preise. Weitere Informationen können unter Tel.: 040 5069 8289 erfragt werden. Es ist keine Anmeldung notwendig.

Letzter Artikel der SPD-Tangstedt: Neujahrsempfang mit Dr. Ralf Stegner

Letzter Artikel der SPD-Tangstedt: Adventskaffee bei der SPD-Tangstedt

Weitere Informationen der SPD-Tangstedt erhalten Sie automatisch über www.facebook.com/SPDTangstedt oder www.twitter.com/SPDTangstedt.

SPD-Öffentlichkeitsarbeit, Johannes Kahlke