SPD-Tangstedt

SPD Schleswig-Holstein stark in Berlin und Europa

Veröffentlicht am 26.01.2014, 22:18 Uhr     Druckversion

Foto: BPT 1/14

Erfolgreicher Bundesparteitag für die SPD Schleswig-Holstein. Der Landes- und Fraktionsvorsitzende Ralf Stegner ist nun auch stellvertretender Vorsitzender der Bundespartei. Und die Europaabgeordnete Ulrike Rodust wurde auf einen sicheren Listenplatz gewählt. Beim Bundesparteitag dabei waren auch Sozialdemokraten aus Stormarn.

Auf dem Bundesparteitag in der Arena im ehemaligen Ostteil Berlins kam Ralf Stegner bei der Wahl zum stellvertretenden Parteivorsitzenden auf 78,3 Prozent der Stimmen. "Jetzt sind wir mit unserem Ministerpräsidenten Torsten Albig stark im Bundesrat und mit Ralf Stegner stark in der inneren Parteiführung vertreten", freut sich der Stormarner Landtagsabgeordnete Martin Habersaat. Einfluss in Berlin werde für viele anstehende Projekte für Schleswig-Holstein dringend gebraucht.

Auf der Liste der Sozialdemokraten zur Europawahl, die vom EU-Parlamentspräsidenten Martin Schulz angeführt wird, findet Ulrike Rodust sich auf dem sicheren 12. Platz. Die 64jährige Holzdorferin (Kreis Rendsburg-Eckernförde) kümmert sich in Brüssel vor allem um die Themen Fischerei und ländliche Entwicklung und die Beziehungen der EU zu den Ländern Lateinamerikas.

Foto: Susanne Danhier (Vorsitzende der SPD Stormarn), Martin Habersaat, Dr. Ralf Stegner, Ulrike Rodust, Eckart Kuhlwein (Bundestagsabgeordneter a.D.), Dr. Nina Scheer (Bundestagsabgeordnete).

Homepage: Martin Habersaat, MdL