SPD-Tangstedt

SPD-Fraktion in Europa

SPD-Tangstedt: Laternelaufen

Veröffentlicht am 25.10.2013, 21:57 Uhr     Druckversion

Sozial. Gerecht. Vor Ort. SPD-Tangstedt.

... und Petrus spielte mit!

Am heutigen Freitag, den 25.10.2013, versammelten sich schon vor 19 Uhr die ersten großen und kleinen Laterneläufer in der Heidestraße, um mit ihren Laternen oder Fackeln durch die dunkle und abendliche Wilstedt-Siedlung zu laufen. Und Petrus nahm Rücksicht und ließ die nachmittags noch regnenden Wolken verschlossen.

Unter Leitung des SPD-Vorsitzenden Holger Criwitz und bei Absicherung durch die Feuerwehr Wilstedt, herzlichen Dank den Kameraden, setzte sich der bunte und leuchtende Zug in Bewegung. Leider fiel die Musik recht schnell nach dem Start aus, doch umgehend stimmten erste Eltern eigene Laternelieder an. Nachdem der Zug dem Verlauf des Tannesweges, des Lärchenweges und der Waldstraße gefolgt war, endete dieser wieder in der Heidestraße und viele der rund 100 Teilnehmer trafen sich zu heißen Würstchen und Getränken auf dem Hof vom Bürgermeister und SPD-Vorsitzenden Holger Criwitz.

Criwitz zeigte sich sehr erfreut über den Verlauf der Veranstaltung: „Das Laternelaufen war wieder ein Erfolg. Alles hat trotz des Tonausfalls sehr gut geklappt. Ich danke für das Kommen der vielen Bürgerinnen und Bürger mit ihren Kindern und kann schon jetzt sagen, dass die Tangstedter SPD auch im nächsten Jahr wieder zum Laternelaufen einladen wird. Mein Dank gilt auch der Feuerwehr Wilstedt und Jens Kleinschmidt (Veranstaltungsdienst Kleinschmidt, Tangstedt).“

Neueste Informationen der SPD-Tangstedt automatisch unter www.facebook.com/SPDTangstedt oder www.twitter.com/SPDTangstedt erhalten!

Letzter Artikel der SPD-Tangstedt: Bericht aus dem Bauausschuss (22.10.2013)

SPD-Tangstedt Öffentlichkeitsarbeit, Johannes Kahlke