SPD-Tangstedt

SPD belebt die Ortsmitte

Veröffentlicht am 22.09.2013, 16:58 Uhr     Druckversion

Foto: Martin Habersaat am Grill

"Endlich einmal etwas los auf dem Stiefenhoferplatz“ - so lautete eine von vielen positiven Rückmeldungen, die die SPD Barsbüttel für ihr zweites großes Grillfest auf dem Marktplatz 2013 bekam. Mehrere hundert Menschen waren am Vortag der Bundestagswahl gekommen, um zu feiern, zu klönen und über Politik zu diskutieren. Für alle Programmpunkte standen Gemeindevertreter der SPD Barsbüttel zur Verfügung, dazu der Landtagsabgeordnete Martin Habersaat und die Bundestagskandidatin Nina Scheer.

Bis in den Abend hinein und länger als geplant saß man beisammen und stimmte sogar das eine oder andere Lied an. Martin Habersaat: „Es gehört zur politischen Arbeit, im Rathaus, in Kiel oder in Berlin Sacharbeit zu leisten, Vorlagen zu lesen und in Ausschüssen zu sitzen. Es gehört aber auch dazu, vor Ort für Fragen zur Verfügung zu stehen und Politik zu erklären. Veranstaltungen wie diese sind dafür sehr gut geeignet.“

Sehr zufrieden mit dem Nachmittag waren auch die Gastgeber, Hermann Hanser als Fraktionsvorsitzender und Sebastian Bernt als Vorsitzender der SPD Barsbüttel. „Wir haben noch viele gute Ideen für unsere Gemeinde“, kündigen beide an.

Fotoalbum: http://www.martinhabersaat.de/zumangucken/bilder/barsbuettel-2013/grillparty.html

Homepage: Martin Habersaat, MdL