SPD-Tangstedt

SPD-Fraktion im Bundestag

F├╝r uns in Europa

SPD-Fraktion in Europa

SPD-Tangstedt: Franz Th├Ânnes, unser Kandidat f├╝r Tangstedt!

Veröffentlicht am 22.09.2013, 08:48 Uhr     Druckversion

Da sein. Zuh├Âren. Handeln. Franz Th├Ânnes.

Bundestagswahl 2013

Aus Ehlersberg, Rade, Tangstedt, Wiemerskamp, Wilstedt, Wilstedt-Siedlung und Wulksfelde für Berlin! Wir sind dabei!

Liebe Wahlberechtigte der Gemeinde Tangstedt. Seit 8 Uhr sind die Wahllokale in den Ortsteilen geöffnet. Sie finden Ihr Wahllokal an den bekannten Orten in Rade (Bürgerhaus), Tangstedt (Rathaus bzw. Kirchliches Gemeindezentrum), in Wilstedt (Feuerwehrgerätehaus) und in Wilstedt-Siedlung (mobiles Wahllokal Ginsterweg/Wacholderweg).

Sie können mit Ihrer ersten Stimme einen Direktkandidaten und mit Ihrer zweiten Stimme eine Partei wählen. Innerhalb des Wahlkreises Segeberg – Stormarn-Mitte, zu dem die Gemeinde Tangstedt gehört, ist Franz Thönnes unser SPD-Direktkandidat, der seit fast 20 Jahren auch uns Tangstedterinnen und Tangstedter in Berlin vertritt. Dabei kann Franz Thönnes nicht nur seine politische Erfahrung als SPD-Bundestagsabgeordneter für Tangstedt und Stormarn wie Segeberg in der Waagschale werfen, sondern auch sein Wissen aus seiner Tätigkeit als Staatssekretär. Etliche von Ihnen haben Franz Thönnes in den letzten Wochen hier in der Gemeinde erleben können. Z. B. bei seiner Veranstaltung „Franz Thönnes KulTour“ in der Tangstedter Mühle oder gestern bei Gesprächen mit Bürgerinnen und Bürgern vor unserem Naheinkaufszentrum.

Entsprechend lautet Franz Thönnes Motto: Da sein. Zuhören. Handeln.

Auszug von dem Internetauftritt von Franz Thönnes:

Am 22. September wählen Sie einen neuen Bundestag. Als Ihr SPD-Bundestagsabgeordneter für den Wahlkreis Segeberg – Stormarn-Mitte, werbe ich erneut um Vertrauen.

Stillstand und Streit prägen die Merkel-Regierung. Mit 46 ergebnislosen Gipfeln wird Politik simuliert und von der Substanz gelebt. Dies können wir uns nicht weiter leisten. Mit Ihren Stimmen für die SPD am 22. September kann wieder eine gute Perspektive für soziale Gerechtigkeit, wirtschaftliche Stärke, nachhaltiges Wachstum und gesellschaftlichen Zusammenhalt geschaffen werden. SPD-Regierungsprogramm

Mein Leitmotiv lautet „da sein – zuhören – handeln“. Meine Schwerpunkte entnehmen Sie bitte  meinem Kandidatenflyer.

Eine realistische Aussicht, den Bundestagswahlkreis 8 direkt zu gewinnen, haben nur die Kandidaten von SPD und CDU. Sie entscheiden daher mit ihrer Erststimme, ob „Segeberg – Stormarn-Mitte“ in Berlin sozialdemokratisch-fortschrittlich oder konservativ vertreten wird.

Das sind die beiden Alternativen.

Deshalb bitte ich am 22. September um Ihr Vertrauen bei der Erststimme und bei der Zweitstimme für die SPD.

Ihr Franz Thönnes

In Ihrem Wahllokal können Sie bis 18 Uhr Ihre zwei Stimmen abgeben. Wichtig ist es, vor 18 Uhr im Wahllokal angekommen zu sein, auch wenn sich dann innerhalb des Wahllokals eine Warteschlange bildet. Wenn um 18 Uhr die Tür geschlossen wird, dürfen alle innerhalb des Raumes befindlichen noch zur Wahlkabine schreiten. Neben Sie Ihre Wahlberechtigungskarte und ein Ausweispapier mit. Sollten Sie akut erkranken, muss sich ein Bevollmächtigter umgehend im Wahlbüro melden. Haben Sie keine Wahlberechtigungskarte erhalten? Dann gehen Sie möglichst bald in das wahrscheinlich für Sie zuständige Wahllokal.

Stärken Sie unsere Demokratie, um die etliche Menschen auf der ganzen Welt uns beneiden. Nehmen Sie Ihre Grundrechte war.

Geben Sie Ihre Stimmen Franz Thönnes und unserer SPD, damit unsere Gesellschaft auch wieder sozialer und gerechter wird.

Herzlichen Dank.

Neueste Informationen der SPD-Tangstedt automatisch unter www.facebook.com/SPDTangstedt oder www.twitter.com/SPDTangstedt erhalten!