SPD-Tangstedt

SPD-Fraktion in Europa

SPD-Tangstedt: Bauausschuss der GV Tangstedt

Veröffentlicht am 11.08.2013, 22:08 Uhr     Druckversion

Sozial. Gerecht. Vor Ort. SPD-Tangstedt.

Am kommenden Dienstag, den 13.08.2013, finden ab 19:30 Uhr im Sitzungszimmer 1. OG des Tangstedter Rathauses eine öffentliche Sitzung des Bauausschusses der Gemeindevertretung Tangstedt statt. Zu den Themen gehören Umbauarbeiten im Rathaus, Sanierungsarbeiten an der Wulksfelder Schleuse, Sanierungsarbeiten im Wassermühlenweg und Anträge zur Verkehrssituation in der Gemeinde. Die SPD-Fraktion hat dabei den Antrag eingebracht, die Wulksfelder Dorfstraße in Wulksfelde anders einzustufen.

Hierdurch kann anschliessend zum Schutz der Dorfbewohner und des dörflichen Charakter Einfluss auf den Verkehrsfluss genommen werden.

Die Sanierungsarbeiten im Wassermühlenweg, die in der Tagesordnung des Bauausschusses "Ausbau" benannt sind, beinhalten eine Renovierung auf der jetzigen Breite von 3,30 m und die Schaffung von Ausweichbuchten. Die Gemeinde Tangstedt kann dabei auf einen großen Anteil von Fördermitteln des Kernwegeförderungsprogramms der Aktivregion Alstertal zurückgreifen. Vorteil für die Anlieger: Die Anlieger müssen sich an den Kosten nicht beteiligen.

Die Tagesordnung findet sich auf der Internetseite der Gemeinde Tangstedt:

Neueste Informationen der SPD-Tangstedt automatisch unter www.facebook.com/SPDTangstedt oder www.twitter.com/SPDTangstedt erhalten!