SPD-Tangstedt

SPD-Fraktion in Europa

SPD-Tangstedt: Konstituierende Fraktionssitzung

Veröffentlicht am 04.06.2013, 22:47 Uhr     Druckversion

Sozial. Gerecht. Vor Ort. SPD-Tangstedt.

Am heutigen Dienstag, dem 04.06.2013, trafen sich die "neuen" fünf Gemeindevertreterinnen und Gemeindevertreter des SPD-Tangstedt zur konstituierenden Sitzung und fällten erste Entscheidungen.

Rückblick: Am 26.05.2013 hatten Petra Criwitz und Christoph Haesler ihre Direktmandate im Wahlkreis Tangstedt-West und Norman Hübener im Wahlkreis Wulksfelde gewonnen. Weiter ziehen Holger Criwitz und Ingrid Sichau für die SPD-Tangstedt mit in die Gemeindevertretung ein.

Nach der Einleitung der konstituierenden Sitzung durch den Altfraktionsvorsitzenden Raymund Haesler wurde Holger Criwitz zum Fraktionsvorsitzenden gewählt. Zum ersten Stellvertreter wurde Norman Hübener bestimmt.

Im weiteren Verlauf wurde die Geschäftsordnung der SPD-Fraktion verabschiedet und die Verhandlungskommission für die anstehenden Verhandlungen mit den anderen Fraktionen festgelegt. Abgerundet wurde dies durch die Erarbeitung von Vorschlägen zur Besetzung der Ausschüsse und Entsendung der bürgerlichen Mitglieder.

Neueste Informationen der SPD-Tangstedt automatisch unter www.facebook.com/SPDTangstedt oder www.twitter.com/SPDTangstedt erhalten!