SPD-Tangstedt

SPD-Fraktion in Europa

SPD-Tangstedt bedankt sich für das Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger

Veröffentlicht am 26.05.2013, 23:37 Uhr     Druckversion

Sozial. Gerecht. Vor Ort. SPD-Tangstedt.

Herzlichen Dank zum einen den 1380 Tangstedterinnen und Tangstedter, die Ihre Stimme für die SPD-Tangstedt abgegeben haben. Herzlichen Dank zum anderen allen Bürgerinnen und Bürgern, die den Aufrufen zur Wahlurne gefolgt sind. Die Wahlbeteiligung in Tangstedt von 55,2% liegt deutlich über dem Landesdurchschnitt von 46,7% (lt. NDR). Von 5240 Wahlberechtigten gaben 2894 Bürgerinnen und Bürger ihre Stimme ab.

Wenige Stunden nach Schließung der Wahllokale steht vorläufig fest, dass die SPD-Tangstedt 3 der 10 möglichen Direktmandate erringen konnte. So konnten im Wahlkreis Tangstedt-West Petra Criwitz und Christoph Haesler ihre Mandate direkt gewinnen. Im Wahlkreis Wulksfelde tat es ihnen Norman Hübener gleich. Herzlichen Glückwunsch!

Mit Holger Criwitz und Ingrid Sichau werden zwei weitere Kandidaten über die Liste in die Gemeindevertretung einziehen.

Insgesamt zeigt sich eine sehr positive Sitzverteilung, da sowohl die SPD-Tangstedt als auch die BGT mit jeweils 5 Sitzen insgesamt auf 10 Sitze kommen. Die CDU und FDP hingegen insgesamt nur auf 9 Sitze.

Wahlergebnis detailliert: http://www.spd-net-sh.de/stormarn/tangstedt/images/user_pages/_tangstedt_web/KW2013.pdf

Neueste Informationen der SPD-Tangstedt automatisch unter www.facebook.com/SPDTangstedt oder www.twitter.com/SPDTangstedt