SPD-Tangstedt

SPD-Fraktion in Europa

SPD-Tangstedt: Neuigkeiten zur Polizeistation Tangstedt

Veröffentlicht am 21.05.2013, 05:31 Uhr     Druckversion

Sozial. Gerecht. Vor Ort. SPD-Tangstedt.

Am vergangenen Freitag, den 17.05.2013, kam es in Bad Segeberg zu einem Treffen zwischen Gemeindevertretern aus Tangstedt und Vertretern der Polizeidirektion Bad Segeberg. Anlass war der einstimmig angenommene Antrag der SPD-Fraktion vom 10.04.2013 zum Erhalt der Polizeistation Tangstedt.

An dem Termin nahmen neben dem SPD-Fraktionsvorsitzenden Raymund Haesler und Bürgermeister Dr. Taube Vertreter aller Fraktionen teil. Seitens der Polizei waren der stellv. Direktionsführer Segeberg Dirk Petersen, die Leiterin der Polizeistation Itzstedt, Frau Inga Cordes  und der Leiter der Tangstedter Polizeistation, Herr Volker Schmidt, anwesend.

Ergebnis des Gespräches ist es, dass in den nächsten 3-5 Jahren der Erhalt der Polizeistation Tangstedt nicht mehr zur Disposition steht. Weiter wird nun die Aufnahme der Polizeistation in dem Tangstedter Rathaus geprüft. Zur weiteren Planung soll die Polizei einen Überblick über die benötigten Räumlichkeiten geben.

Für die SPD-Tangstedt ist dieses Zwischenergebnis nur ein kleiner Erfolg. Auch in der mittelfristigen Zukunft bedeutet dies, sich weiterhin für den Erhalt der Polizeistation Tangstedt stark zu machen. Haesler sagte am Rande einer SPD-Tangstedt vor Ort-Veranstaltung:"Wir haben einen Schritt in die richtige Richtung  getan, um die Polizei vor Ort zu halten. Aber das Thema werden wir ständig im Auge behalten. Dies war der dritte Versuch in den letzten 15 Jahren Veränderungen an der Polizeipräsenz vorzunehmen. Die Sicherheit unserer Bürger liegt uns am Herzen".

Neueste Informationen der SPD-Tangstedt automatisch unter www.facebook.com/SPDTangstedt oder www.twitter.com/SPDTangstedt