SPD-Tangstedt

SPD-Fraktion in Europa

Deutschland und Amerika

Veröffentlicht am 06.03.2012, 23:09 Uhr     Druckversion

Foto: Hans-Ulrich Klose, MdB Sonnabend, 17. März, 16.00 Uhr: Hans-Ulrich Klose im Waldhaus Reinbek (Loddenallee)

Seit vielen Jahren kennen die Reinbekerinnen und Reinbeker Hans-Ulrich Klose als Nachbarn. Sei es als Hamburger Bürgermeister, sei es als Bundestagsabgeordneten des Nachbarwahlkreises. Auf Einladung von Martin Habersaat, dem SPD-Kreisvorsitzenden und Landtagsabgeordneten für Stormarn-Süd,kommt Klose nun nach Reinbek, um von seiner um seiner Arbeit im Bundestag und für die transatlantischen Beziehungen zu berichten.

Martin Habersaat: „Hans-Ulrich Klose ist eine spannende politische Persönlichkeit und hat in der Politik schon viel erlebt. Zwischen uns liegen 40 Jahre – ich freue mich darauf, mit ihm über die transatlantischen Beziehungen ins Gespräch zu kommen und von ihm zu hören, welche Perspektiven er für die deutsch-amerikanische Beziehungen sieht.““ Nach einem Vortrag von Hans-Ulrich Klose wird für alle interessierten Gäste die Möglichkeit bestehen, in eine moderierte Diskussion einzusteigen.

Hans-Ulrich Klose, 1937 in Breslau geboren, vertritt seit 1983 Hamburg-Bergedorf und Harburg im Deutschen Bundestag. 1974-1981 war er 1. Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg.

Getränke und Kuchen können vor Ort erworben werden.

Bild: Hans-Ulrich Klose
Quelle: spdfraktion.de